Zum dritten Mal in Folge: Die DEGEMED-Sommerakademie 2016
Veröffentlicht am 07.04.2016 09:58 von Redaktion rehanews24
Für alle, die sich bereit machen
Die Deutsche Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation e.V. bietet nun schon zum dritten Mal die DEGEMED-Sommerakademie an. Christof Lawall, Geschäftsführer der DEGEMED, freut sich, dass die „schönste Veranstaltung der DEGEMED“ so gut angenommen wird.
In diesem Jahr setzen sich junge Führungskräfte aus der medizinischen Rehabilitation unter dem Motto „Unruhe spüren – weiter gehen“ mit dem Thema „Veränderungen“ auseinander. Externe Dozenten arbeiten mit den Teilnehmern und konfrontieren sie mit unterschiedlichsten Themenwelten. Auf dem Programm stehen:
- Veränderungsmanagement
- Wachstum von Unternehmen
- Barock
- Don Bosco
- Gesundheitswirtschaft
- Wettbewerb
- Soziale Selbstverwaltung
Neben den fachlich hervorragenden Themenblöcken wird das Programm von einem einzigartigen Rahmenprogramm abgerundet – wie z.B. dem inzwischen schon traditionellen Grillabend am Starnberger See und dem Besuch des Klosters Benediktbeuern.
Die DEGEMED-Sommerakademie findet vom 28. Juni – 1. Juli 2016 im Schloss Höhenried in Bernried, direkt am Starnberger See, statt. Das komplette Programm steht auf der Homepage der DEGEMED zur Verfügung.
Die DEGEMED ist Spitzenverband der medizinischen Rehabilitation in Deutschland. Sie setzt sich seit ihrer Gründung 1997 als indikationsübergreifender Fachverband für die Interessen stationärer und ambulanter Leistungserbringer ein. Zu ihren Mitgliedern zählen private, frei-gemeinnützige und öffentlich betriebene Einrichtungen. Mit ihrem DIN-ISO-basierten QM-System und über 300 teilnehmenden Einrichtungen ist die DEGEMED im Reha-Bereich Marktführer beim internen Qualitätsmanagement.
Weitere Informationen:
DEGEMED
Deutsche Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation e.V.
Fasanenstraße 5
10623 Berlin
Tel.: 030 28 44 96 6
Fax: 030 28 44 96 70
E-Mail: k.ruppelt@degemed.de
Internet: www.degemed.de
- Politik braucht mehr Pragmatismus - 2. Juni 2022
- In dieser Form einmalig: Das neue psychosomatische Fachkrankenhaus der Dr. Becker Burg-Klinik vergibt Fördermittel in Höhe bis zu 50.000 Euro. - 1. Juni 2022
- Künstliche Intelligenz und innovative Projekte zeichnen die Privatkliniken aus - 1. Juni 2022
Aufrufe: 158
Ähnliche Nachrichten

Anteil der Pflegekräfte, die seit Beginn der Pandemie in die berufliche Rehabilitation einmünden, steigt an.
Berufliche Neuorientierung für erschöpfte Pflegekräfte Nach Befragung von mehr als 3.500 Personen durch den DeutschenMehr