Uwe Rufleth ist neuer Kaufmännischer Leiter der MEDIAN Hohenfeld-Klinik Bad Camberg

Veröffentlicht am 11.01.2022 23:50 von Redaktion rehanews24

Uwe Rufleth, Kaufmännischer Leiter der MEDIAN Hohenfeld-Klinik Bad Camberg
Bildnachweis: privat/Uwe Rufleth

Erfahrener Klinikmanager startete zum 1. Dezember 2021 / Hauptfokus ist die wirtschaftlich stabile Weiterführung des Standorts trotz anhaltender Corona-Pandemie sowie die Gewinnung qualifizierter Fachkräfte

Seit 1. Dezember 2021 hat die MEDIAN Hohenfeld-Klinik Bad Camberg einen neuen Kaufmännischen Leiter: Der erfahrene Klinikmanager Uwe Rufleth hat inzwischen bereits sechs intensive Wochen der Einarbeitung im Haus absolviert und konnte sich mit seiner Mannschaft, den Klinikabläufen und den anstehenden Aufgaben vertraut machen. „Das Klinikteam zeigt sich sowohl neuen Mitarbeitenden wie auch Patientinnen und Patienten gegenüber freundlich, offen und hilfsbereit“, beschreibt Uwe Rufleth seine positiven ersten Eindrücke aus Bad Camberg. „Auch aufgrund der zahlreichen bereits durchgeführten und geplanten Umbaumaßnahmen sehe ich das Haus für die Zukunft sehr gut gerüstet.“

Für seine neue Aufgabe bringt der 58-Jährige umfangreiche Erfahrungen mit. Nach seinem Studium zum Diplom-Betriebswirt und einer Ausbildung zum Internen Auditor war er in zahlreichen Gesundheitsunternehmen in Führungsverantwortung tätig, unter anderem als Verwaltungsdirektor der Kurpark-Klinik Bad Nauheim, als Geschäftsführer der Cherubine-Willimann-Stiftung mit drei Akutkrankenhäusern im rheinischen Raum sowie zuvor für das zu den Vinzenz von Paul Kliniken gehörende Marienhospital Stuttgart. Eine weitere berufliche Station war das Architekturbüro Heinle, Wischer & Partner, das unter anderem an zahlreichen Klinik-Projekten beteiligt war.

Seinen Schwerpunkt für die nächste Zeit sieht Rufleth in der Gewinnung und dem Halten von Fachkräften: „Ein vorrangiges Ziel in den kommenden Monaten wird es sein, trotz des angespannten Arbeitsmarktes in vielen Bereichen der Gesundheitsbranche das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber hervorzuheben“, sagt er.

Über die MEDIAN Hohenfeld-Klinik Bad CambergDie MEDIAN Hohenfeld-Klinik Bad Camberg bietet als stationäre Rehabilitationseinrichtung 372 Betten, davon 252 in der Fachabteilung für Psychosomatik und 120 in der Orthopädie. Darüber hinaus verfügt sie über eine physikalische und physiotherapeutische Therapieambulanz. Damit gehört das Haus in Mittelhessen zu den größten psychosomatischen Rehakliniken Deutschlands. Menschen mit unterschiedlichsten Krankheitsbildern finden hier eine ganzheitliche Behandlung, die sowohl die emotionalen als auch die körperlichen Aspekte ihrer Erkrankung berücksichtigt. Ein engagiertes Team aus Ärzten, Therapeuten und Pflegefachkräften steht zur Verfügung, um eine multiprofessionelle und individuelle Behandlung zu ermöglichen.
Über MEDIAN

Die Kliniken von MEDIAN gehören zu den besten Reha-Kliniken Deutschlands mit einer herausragenden Kompetenz bei Rehabilitation und Teilhabe. Bei der Qualitätsprüfung durch die Deutsche Rentenversicherung 2020 waren MEDIAN Fachabteilungen 99 Mal in der Spitzengruppe vertreten; 15 Mal gab es dabei 100 von 100 möglichen Qualitätspunkten. Hinzu kommen zahlreiche Auszeichnungen in Klinik-Rankings sowie Regionalpreise. 122 Kliniken und Einrichtungen, 19.200 Betten und Behandlungsplätze sowie ca. 15.000 Beschäftigte in 13 Bundesländern machen MEDIAN zum größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter in den Bereichen medizinische Rehabilitation und mentale Gesundheit. Mit mehr als 35.000 Mitarbeitenden versorgt MEDIAN in Deutschland, Großbritannien und Nordirland jedes Jahr rund 260.000 Patienten in mehr als 440 Kliniken und Einrichtungen. Gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Priory, dem größten privaten Betreiber von Krankenhäusern und Soziotherapien zur Behandlung von psychischen Erkrankungen und Lernbehinderungen im Vereinigten Königreich, steht MEDIAN mit einer einzigartigen Kombination aus Spitzenmedizin, höchsten Qualitätsstandards und Digital-Expertise für moderne Rehabilitation auf höchstem Niveau.

MEDIAN beteiligt sich mit einem umfangreichen Konzept an der Bewältigung der Covid-19-Pandemie. Hierzu zählt unter anderem die Informations-Webseite www.long-covid.de, auf der Expertenwissen zum Thema Long Covid für Mediziner und Betroffene gebündelt wird.

Quelle: MEDIAN, 11.01.2022

 

Print Friendly, PDF & Email

Aufrufe: 65