Rehaklinik Ob der Tauber begrüßt neue Kaufmännische Leiterin

Veröffentlicht am 09.01.2020 11:44 von RehaZentren BW

Die Rehaklinik Ob der Tauber startet mit einer neuen Kaufmännischen Leiterin ins Jahr 2020: Am Donnerstag, 02. Januar wurde Martina Zimmerlin in Bad Mergentheim herzlich begrüßt.

Mit Martina Zimmerlin hat zum Jahreswechsel eine ausgewiesene Expertin im Gesundheitswesen die Kaufmännische Leitung der Rehaklinik Ob der Tauber übernommen. Die gebürtige Freiburgerin verfügt über langjährige Erfahrung in der Rehabranche und hat 17 Jahre als Verwaltungsleiterin in der Marcus-Klinik Bad Driburg und der Caspar Heinrich Klinik Bad Driburg gearbeitet. Im Anschluss war sie sieben Jahre Klinikdirektorin der Psychosomatischen Fachklinik Schömberg GmbH.

Am Donnerstag, 02. Januar, hießen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rehaklinik Ob der Tauber Martina Zimmerlin im Rahmen einer kleinen Feierstunde herzlich an ihrer neuen Wirkungsstätte willkommen. Seitens der RehaZentren Baden-Württemberg begrüßte Geschäftsführerin Dr. Constanze Schaal die neue Kaufmännische Leiterin und überbrachte gleichzeitig die Glückwünsche der Kolleginnen und Kollegen aus dem gesamten Verbund: «Für mich ist es wichtig, dass wir die kaufmännische Leitung hier in Bad Mergentheim in kompetente und erfahrene Hände geben können. Durch den kurz bevorstehenden Abschluss unserer umfangreichen Sanierungs- und Erneuerungsmaßnahmen haben wir die optimalen Voraussetzungen, die Zukunft der Rehaklinik Ob der Tauber gemeinsam zu gestalten. Und um es mit Franz Kafka zu sagen: «Wege entstehen, indem man sie geht». Ich freue mich sehr, dass wir den Weg nun gemeinsam mit Frau Zimmerlin und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik gehen können. Gleichzeitig geht mein Dank an Herrn Traugott Weber, der langjährig die kaufmännischen Geschicke der Klinik geleitet hat und ich wünsche ihm für seine neuen Aufgaben bei der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg alles Gute und viel Erfolg».

Im Anschluss leitete Chefärztin Dr. med. Sylvia Zipse ihre Begrüßung mit einem Dank an die gesamte Belegschaft ein: «Wir alle haben in 2019 viel geleistet und dabei das Wichtigste nie aus den Augen verloren – die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten. Gemeinsam mit Frau Zimmerlin starten wir nun ins neue Jahrzehnt und die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Klinik. Ich freue mich auf die offene und kollegiale Zusammenarbeit innerhalb der Dualen Klinikleitung und des gesamten Teams».

Stellvertretend für die Mitarbeiterschaft begrüßten die Betriebsräte Rebecca Rückert und Christoph Mertens Martina Zimmerlin und wünschten ihr nicht nur viel Erfolg für die zukünftige Aufgabe, sondern insbesondere viel Freude in ihrem neuen Wirkungskreis.

Zum Abschluss kam auch die neue Kaufmännische Leiterin selbst zu Wort und sofort wurden die Erwartungen aber auch die Begeisterung deutlich, mit der Martina Zimmerlin an ihre neue Aufgabe in Bad Mergentheim herangeht: «Ich freue mich sehr über die offene und herzliche Aufnahme hier in der Rehaklinik Ob der Tauber und ebenso darauf, in den kommenden Tagen das erfahrene und motivierte Team kennenzulernen. Gemeinsam werden wir Bewährtes weiterführen und die vorhandenen Potenziale nutzen, um uns erfolgreich weiter zu entwickeln – immer mit Blick auf die medizinische Entwicklung, die politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und vor allem: die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten», so Martina Zimmerlin.

Rehaklinik Ob der Tauber
Die 1962 gegründete Rehaklinik Ob der Tauber ist eine Fachklinik für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Stoffwechsel- und Magen-Darm-Erkrankungen einschließlich Tumoren des Gastroentestinaltraktes. Sie gehört zur Gruppe der RehaZentren Baden-Württemberg, die 2007 aus dem Zusammenschluss der der Rehakliniken der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg entstanden ist. Heute gehören dazu acht Kliniken in Baden-Württemberg und eine in Bayern an den Standorten Baden-Baden, Bad Mergentheim, Bad Kissingen, Donaueschingen, Glottertal, Heidelberg, Isny und Nordrach.
Weitere Informationen: www.rehaklinik-odt.de

Kontakt:
RehaZentren Baden-Württemberg: Jörg Skupin, PR-Referent
Tel.: 0711 6994 639–62, E-Mail: j.skupin@rehazentren-bw.de

Print Friendly, PDF & Email

Aufrufe: 591