Reha Zentrum Gyhum wird MEDIAN Klinik
Veröffentlicht am 16.12.2013 16:28 von Redaktion RehaNews24
16.12.2013 | 20:00
MEDIAN baut flächendeckende Versorgung aus
Berlin . MEDIAN Kliniken setzt weiter auf Wachstum und baut sein flächendeckendes Rehabilitationsangebot aus: Das in Berlin beheimatete Gesundheitsunternehmen hat einen Vertrag über den Erwerb des Reha Zentrums Gyhum unterzeichnet.
Zu dem 1988 gegründeten Reha Zentrum in Niedersachsen gehören die Fachkliniken für Orthopädie mit ca. 130 Betten, für Geriatrie mit rund 105 Betten und für Neurologie – Phase C und D – mit 81 Betten sowie eine geriatrische Akutabteilung mit 22 Betten.
Die mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen jährlich rund 5.500 Patientinnen und Patienten stationär und ambulant. Hartmut Hain, Geschäftsführer (CEO) von MEDIAN unterstrich: “Die medizinische Reputation des Hauses war für unsere Kaufentscheidung von wesentlicher Bedeutung. Durch die Kombination der angebotenen Fachrichtungen besteht die Möglichkeit zur ganzheitlichen Versorgung gerade älterer Patienten, die häufig mehrere Krankheitsbilder aufweisen. Wir sehen darin eine attraktive Möglichkeit, unser medizinisches Profil als führender Reha-Anbieter in Deutschland noch weiter zu schärfen.”
Einen weiteren Pluspunkt stellt die gute Erreichbarkeit des Reha-Zentrums Gyhum dar; über die Autobahn A 1 erreicht man die Klinik sowohl von Hamburg als auch von Bremen in jeweils 35 bis 45 Auto-Minuten. Zudem liegt Gyhum in der Mitte zwischen den bestehenden MEDIAN Rehabilitationskliniken in Bad Oeynhausen, Kalbe und Wismar, so dass MEDIAN mit diesem Erwerb künftig flächendeckend in Norddeutschland vertreten ist. Für Gäste mit erhöhten Komfortansprüchen und Privatpatienten gibt es im Reha Zentrum Gyhum eine separate Station, die sich in Ausstattung und Service durch zusätzlichen Komfort auszeichnet. Dieser Bereich soll perspektivisch als zusätzliches MEDIAN Premium-Angebot noch weiter aufgewertet werden.
Über den Kaufpreis für das Reha Zentrum Gyhum ist Stillschweigen vereinbart worden. Zudem steht der Erwerb noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Prüfung.
Pressekontakt:
Volker Koop, MEDIAN Presse Mobilfunk: +49(0) 170 - 49 88 439 Tel: +49(30) 22 62 02 60 Fax: +49(30) 22 62 02 61 Homepage:www.volker-koop.de
- Schneller digital zur Reha: SBK kooperiert mit Recare - 24. Februar 2021
- Neueröffnung Zentrum für Kinder- und Jugendrehabilitation in der Müritz Klinik - 24. Februar 2021
- E-Health: DEGEMED nimmt Caspar Health im Mitgliederkreis auf - 24. Februar 2021
Aufrufe: 37
Ähnliche Nachrichten

Schneller digital zur Reha: SBK kooperiert mit Recare
Dank digitaler Prozesse erhalten Patienten schneller einen Platz zur Anschlussheilbehandlung. Krankenhäuser und der Sozialdienst werdenMehr

Neueröffnung Zentrum für Kinder- und Jugendrehabilitation in der Müritz Klinik
Die Fachklinik für Prävention und Rehabilitation Müritz Klinik in Klink hat ein Zentrum für Kinder-Mehr