Reha-bewegt

Veröffentlicht am 07.01.2020 18:42 von Redaktion RehaNews24

In den Celenus Kliniken ist es uns wichtig, Möglichkeiten und Wege zu finden Patienten aber auch Mitarbeiter zu mehr Bewegung im Alltag zu motivieren. Passend zum Jahreswechsel kann ein weiteres Projekt an allen Standorten der Celenus Kliniken umgesetzt werden. Zukünftig wird ein eigenes Maskottchen von einem Plakat herunter die Betrachter an allen Aufzügen in den Häusern daran erinnern, wie gesund Treppensteigen ist. Damit leisten wir einen kleinen ersten Beitrag zu mehr Bewegung und einem gesünderen Lebensstil unserer Patienten und Mitarbeiter. Besonders für die Patienten ist es wichtig, Möglichkeiten und Ideen, wie man Bewegung einfach in den Alltag integrieren kann, zu erlernen.

Das Maskottchen wird nicht nur auf dem Plakat sondern auch auf kleinen Aufklebern zu sehen sein, die mit dem Spruch „steh auf und lauf“ versehen sind und ebenfalls an regelmäßige Bewegung erinnern sollen. Die Aufkleber wurden allen Standorten zur freien Verfügung gestellt und können den Patienten mitgegeben aber auch an gut sichtbaren Stellen auf dem Klinikgelände angebracht werden.

Für die Weiterentwicklung des Konzeptes gibt es ebenfalls bereits erste Ideen, Sie dürfen also gespannt sein, wie es mit unserem Maskottchen weitergeht.

 

Print Friendly, PDF & Email

Aufrufe: 146