Neue Leitung als Elternzeitvertretung im Dr. Becker PhysioGym Bad Windsheim

Veröffentlicht am 06.04.2021 19:15 von Redaktion rehanews24

Sporttherapeut Michael Badu ist neuer Leiter des Dr. Becker PhysioGym Bad Windsheim in Elternzeitvertretung. (Bildrechte: Dr. Becker Klinikgruppe)

Bad Windsheim, 06.04.2021: Am 1. April hat Michael Badu die Vertretungsstelle als Leiter des Therapiezentrums der Dr. Becker Unternehmensgruppe in Bad Windsheim angetreten. Der Sporttherapeut mit den Spezialisierungen auf Sportpsychologie und Stressmanagement war zuvor im Dr. Becker PhysioGym Norddeich tätig. Daher ist er mit der Arbeit und den Strukturen in den Dr. Becker-Einrichtungen vertraut.

Für die neue Herausforderung vom Norden ins Frankenland
Seinen Wohnsitz zu wechseln war eine der Motivationen für die neue Tätigkeit, wie Michael Badu berichtet: „Mich haben mehrere Dimensionen dieser neuen Herausforderung gereizt. Die Möglichkeit, mehr Verantwortung in einem bekannten Aufgabenbereich zu übernehmen, war attraktiv. Auch das Frankenland mit seinem ganz eigenen Charme im Kontrast zu Ostfriesland, wo ich aufgewachsen bin, hat mich angezogen.“

Der sportbegeisterte Hobbyfußballer hat neben seinen Spezialisierungen auf Sportpsychologie und Stressmanagement eine Ausbildung zum Dozenten im Bereich Erwachsenenbildung absolviert und einen Master-Abschluss in Prävention und Gesundheitsmanagement. Die verschiedenen Schritte in seiner beruflichen Laufbahn bauten aufeinander auf und waren oftmals mehr die Folge von Gelegenheiten, als eines stringenten Plans. „Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Berufe eher mich ausgewählt haben als vice versa. Wenn sich eine spannende Tür im Leben öffnet, gehe ich hindurch. Dafür versuche ich stets wach, reflektiert und entscheidungsfreudig zu sein“, beschreibt sich Michael Badu.

Gemeinsam ambitioniert weiterentwickeln
Die Elternzeitvertretung im Dr. Becker PhysioGym Bad Windsheim sei eine solche Türe und er sei jetzt schon froh, die Chance ergriffen zu haben. Dort arbeitet er seit Mitte Februar, sodass er von Einrichtungsleiterin Susanne Wolf eingearbeitet werden konnte. Bei seinen Kollegen/innen ist er schnell angekommen und dafür sehr dankbar, wie Michael Badu erzählt: „Sowohl das Team vom PhysioGym als auch die Mitarbeiter der Klinik haben mich herzlich aufgenommen und mir einen reibungslosen Einstieg ermöglicht.“ Als Leiter des Therapiezentrums wolle er sich zusammen mit den Kollegen/innen stetig weiterentwickeln. „Ich möchte eine Kultur schaffen, in der Raum für produktive Kooperation, Wertschätzung und Ambitionen ist,“ so Michael Badu.

Dr. Becker PhysioGym Bad Windsheim
Das Dr. Becker PhysioGym Bad Windsheim ist ein modern ausgestattetes, barrierefreies Therapiezentrum. Es ist an die Dr. Becker Kiliani-Klinik angegliedert und bietet sowohl stationären als auch ambulanten Patienten ganzheitliche Therapie- und Präventionskonzepte aus Physiotherapie, Sporttherapie, Ergotherapie, Logopädie und Physikalischer Therapie an. Mehr Informationen unter: www.dr-becker-physiogym.de.

 

Quelle: Dr. Becker Klinikgesellschaft, 06.04.2021

Print Friendly, PDF & Email

Aufrufe: 47