Neue Klinikleitung für die Celenus Parkklinik in Bad Bergzabern

Veröffentlicht am 05.07.2021 22:11 von Redaktion rehanews24

Bad Bergzabern, 01.07.2021 Zum 1. Juli übernehmen Dr. Mario Gartmann als neuer Chefarzt und Jan Patrick Meyer als neuer Klinikdirektor die Klinikleitung in Bad Bergzabern. Dr. Barbara Guldin (Niederlassung) hat die Celenus Parkklinik GmbH verlassen, Hans Ulrich Bilzer wird ab dem 01. Juli die Funktion des Geschäftsbereichsleiters Celenus Süd-West übernehmen und bleibt als solcher übergeordnet für die Parkklinik zuständig.

Dr. Gartmann bringt als mehrfacher Facharzt (Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Neurologie) umfassende Voraussetzungen mit, die Geschicke der Klinik in Zukunft zu lenken. Er ist bereits seit 2019 als Oberarzt in der Parkklinik beschäftigt und übernimmt somit die interne Nachfolge auf die scheidende Chefärztin. Bereits zu seiner Zeit in der Klinik für Psychosomatik in Bad Dürkheim konnte er wertvolle Erfahrung als leitender Oberarzt sowie Chefarztvertreter sammeln, die er nun gewinnbringend für die Parkklinik einsetzt. Ein breites Spektrum, an Fortbildungen, Tätigkeiten und Mitgliedschaften rundet das Profil von Dr. Gartmann ab.

Herr Meyer besitzt ein äußerst umfassendes, fundiertes und vielseitiges Fachwissen. So kennt er die Celenus Kliniken bereits aus mehreren Standorten und Perspektiven. Beginnend als Physiotherapeut bei der Celenus Klinik für Neurologie in Hilchenbach, über ein Management-Traineeprogramm der Celenus SE, war er zuletzt als stellvertretender Klinikdirektor in der Celenus Parkklinik Bad Bergzabern tätig und tritt somit die interne Nachfolge auf den bisherigen Klinikdirektor an. Zudem weist der gelernte Kaufmann für Versicherungen und Finanzen einen Bachelor- sowie Masterabschluss im Kontext des Gesundheitsmanagements auf. Tiefschürfende Kenntnisse durch umfangreiche Fortbildungen und außerklinische Tätigkeiten ergänzen die Expertise von Herrn Meyer.

Die Mitarbeiter freuen sich, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit beiden fortsetzen zu können. Alle wünschen ihnen viel Erfolg und werden weiterhin engagiert ihren Teil dazu beitragen, dass die Celenus Parkklinik unter der Leitung von Herrn Dr. Mario Gartmann sowie Herrn Jan Patrick Meyer ein zuverlässiger, innovativer Partner in der medizinischen Vorsorge und Reha bleibt. 

Über Celenus
Die Celenus-Kliniken sind in Deutschland einer der führenden Anbieter stationärer und ambulanter Gesundheitsdienstleistungen und behandeln in rund 60 Standorten Patienten verschiedenster Indikationen. Zu Celenus gehört außerdem die Marke salvea mit Spezialisierung auf ambulante Rehabilitations- und Therapieeinrichtungen. Als zukunftsorientierter Anbieter in der stationären und ambulanten medizinischen Rehabilitation werden unsere Kliniken regelmäßig von FOCUS-Gesundheit als Top Rehakliniken ausgezeichnet. Sitz der Unternehmenszentrale ist Offenburg. Mehr Informationen finden Sie unter https://www.celenus-kliniken.de/

Celenus ist Teil der französischen ORPEA-Group, die weltweit zu den größten privaten Anbietern von Pflegedienstleistungen und Rehabilitation gehört. Mehr Informationen finden Sie unter https://www.orpea-group.com/

 

Quelle: Celenus, 05.07.2021

Print Friendly, PDF & Email

Aufrufe: 145