MEDIAN bietet Fortbildungen für Beschäftigte im Gesundheitswesen
Veröffentlicht am 13.01.2017 09:27 von Redaktion RehaNews24
MEDIAN-Kliniken Bad Gottleuba und Berggießhübel bieten 2017 umfangreiches öffentliches Fortbildungsprogramm für Fach- und Führungskräfte im Gesundheitswesen an
Insgesamt 30 Fortbildungsveranstaltungen für Fach- und Führungskräfte im Gesundheitswesen vereint das neue Fortbildungsprogramm 2017, das die MEDIAN Klinik Bad Gottleuba und die MEDIAN Klinik Berggießhübel jetzt veröffentlicht haben. Das Angebot richtet sich nicht nur an Klinikmitarbeiter, sondern steht in großen Teilen auch externen Interessierten wie Beschäftigten in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Arztpraxen und ambulanten Pflegediensten aus ganz Sachsen offen. In einem eigens gedruckten Programmheft findet sich eine Übersicht des breitgefächerten Themenspektrums. Es reicht von Pflegethemen über Therapie- und Trainingsformen bis zu aktuellen Informationen zu den neuen Pflegeleistungen.
„Wir sind stolz darauf, zum dritten Mal ein so umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm mit namhaften Referenten auf die Beine gestellt zu haben“, freut sich Ute Wunderwald, Stellvertretende Kaufmännische Leitung beider Kliniken, „Wir laden alle Interessierten ein, unser Angebot zu nutzen, um ihre eigenen Kompetenzen und die ihrer Mitarbeiter zu stärken.“
Erste öffentliche Veranstaltung in der Reihe ist der Kurs „Pflegeplanung/Pflegedokumentation“ am 26. Januar. Diplom-Pflegewirt Heiko Tierling referiert dann im Saal der MEDIAN Klinik Berggießhübel über Dokumentationssysteme und -arten in der Pflege. Die Kosten für externe Teilnehmer betragen 25,00 Euro.
Wer sich für die Fortbildungen interessiert, kann das Programmheft kostenlos als PDF per E-Mail oder als Broschüre per Post anfordern bei:
Sabine Brauweiler
Beauftragte für Fort- und Weiterbildung
MEDIAN Klinik Bad Gottleuba
E-Mail: sabine.brauweiler@median-kliniken.de
Das Seminarprogramm ist auch im Internetauftritt der MEDIAN Klinik Bad Gottleuba (www.median-kliniken.de) unter „Fortbildungen“ zu finden.
Kontakt und Nachfragen:
MEDIAN Klinik Bad Gottleuba
Stellv. Kaufmännische Leiterin Ute Wunderwald
Königstr. 39
01816 Bad Gottleuba-Berggießhübel
Telefon +49 (0)35023 64-6606
Telefax +49 (0)35023 64-6608
E-Mail: ute.wunderwald@median-kliniken.de
Internet: www.median-kliniken.de
- Federseeklinik und Schlossklinik Bad Buchau treten dem Rehaportal von Qualitätskliniken.de bei - 8. März 2021
- Weiblich, jung, bunt – Paracelsus Kliniken pushen verstärkt Frauen in Führungspositionen - 6. März 2021
- Corona-Impfung in Celenus-Rehakliniken – Celenus Klinik für Neurologie Hilchenbach impft Beschäftigte - 5. März 2021
Aufrufe: 278
Ähnliche Nachrichten

BAR Online-Seminar: Der leistende Reha-Träger (LRT)
„Ein Antrag für alle Leistungen“ und „Leistungen wie aus einer Hand“ – so fordert esMehr
BAR Online-Seminar: Arbeitswelt und psychische Erkrankungen
Psychische Erkrankungen gehören zu den häufigsten Erkrankungen unserer Zeit. In Deutschland sind etwa 27,8 ProzentMehr