Ev. Stiftung Volmarstein erweitert ihr Spektrum im MVZ Witten

Veröffentlicht am 13.04.2021 10:22 von Evangelische Stiftung Volmarstein

Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin im MVZ Witten

Mit einem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin erweitert die Ev. Stiftung Volmarstein ihr Angebot in Witten. Seit dem 12. April ist Dr. Ulrich Münzer als anerkannter Experte im Team des MVZ Witten in der Wiesenstraße 22 tätig. Dr. Münzer ist Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin mit der Zusatzbezeichnung Manuelle Therapie und Akupunktur. Er hat eine Zulassung für gesetzlich versicherte Patienten sowie für Privatversicherte.

„Es geht um die ganzheitliche und langfristige Behandlung von Menschen mit Schmerzen am Bewegungsapparat, um deren Lebensqualität zu verbessern“, erklärt der Facharzt sein Arbeitsgebiet. Und: „Ich ersetze nicht den Orthopäden oder Neurologen. Ich arbeite mit anderen Experten zusammen, um Patienten gemeinsam bestmöglich zu helfen.“

Rheumapatienten, Patienten mit Problemen nach einer Gelenkoperation, nach Unfällen oder nach einem Schlaganfall können z.B. von der Physikalischen und Rehabilitativen Medizin profitieren. Aber auch Sportler, die nach einer Verletzung langfristige Probleme haben, bringt die Behandlung weiter. „Es geht um individuelle und langfristige Behandlungsmöglichkeiten und die Erstellung von Therapie- und Behandlungsplänen“, erklärt Dr. Münzer. Dazu zählen unter anderem Physio- und Ergotherapie oder eine Versorgung mit Einlagen, Orthesen sowie anderen nötigen Hilfsmitteln.

Die Vernetzung vielfältiger Hilfe liegt Dr. Münzer am Herzen. Nach langjähriger Erfahrung in der Unfallchirurgie, der Orthopädie und Rehabilitation arbeitete er viele Jahre als niedergelassener Arzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin in der eigenen Praxis in Bochum und Dortmund sowie als Gutachter bei der Deutschen Rentenversicherung. „Unter dem Dach der Ev. Stiftung Volmarstein kann ich mich nun ganz den Patienten widmen und die gesamte Vielfalt der Stiftung zum Wohle des Patienten nutzen“, freut sich Dr. Münzer.

Unter dem Namen Medizinisches Versorgungszentrum Witten ist der Standort Teil der Ambulanten Gesundheitszentren der Ev. Stiftung Volmarstein. Medizin, Therapie, Prävention und Rehabilitation bieten interdisziplinäre Hilfe aus einer Hand. „Wir freuen uns, mit Dr. Münzer einen erfahrenen Experten gewonnen zu haben, der unseren Standort in Witten mit seinem Fachwissen bereichert“, betont Christian Meise, Geschäftsführer der MZV gGmbH (Medizinisches Zentrum Volmarstein).

MVZ Witten, Wiesenstraße 22, Tel. 0 23 02 – 51 029.

Foto: Dr. Ulrich Münzer

Print Friendly, PDF & Email
Letzte Artikel von Evangelische Stiftung Volmarstein (Alle anzeigen)

Aufrufe: 197