Eröffnung des DRK-Betriebskindergarten – Belegplätze für Mitarbeiter der Klinik wurden vereinbart

Veröffentlicht am 16.02.2020 17:49 von Redaktion RehaNews24

Bereits Ende des letzten Jahres wurde der Neubau des Betriebskindergartens der benachbarten DRK-Klinik in Chemnitz feierlich eröffnet.

Der Referent der Verwaltungsleitung des DRK Krankenhaus, der Bürgermeister der Stadt Chemnitz und unsere Klinikdirektorin Frau Anke Fritz freuten sich mit allen kleinen und großen Gästen über die schönen Räumlichkeiten des neuen Kindergartens und die tollen Außenanlagen, in denen sich alle Kinder sicherlich sehr wohlfühlen werden.

Damit die Mitarbeiterkinder unserer Klinik einen garantierten Kindergartenplatz erhalten, vereinbarten die DRK-Klinik und die Celenus Klinik Carolabad in einem Kooperationsvertrag die Nutzung von Belegplätzen – vereinbart wurden 5 Krippen-Plätze und 5 Kita-Plätze.

Damit gehen wir auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter nach kurzen Wegen und einer pädagogisch ansprechenden Betreuung ihrer Kinder in der Nähe zum Arbeitsplatz ein. Und möchten uns damit weiterhin als ein attraktiver Arbeitgeber in der Region Chemnitz etablieren.

 

Quelle: Celenus-Kliniken GmbH, 14.02.2020

Print Friendly, PDF & Email

Aufrufe: 312