Ein Dankeschön der besonders süßen Art

Veröffentlicht am 14.05.2020 15:22 von Redaktion RehaNews24

Kirchweih im Kurpark: Am Dienstag versorgte die Dr. Becker Kiliani-Klinik ihre Pflegefachkräfte mit allerlei Leckereien.
Bildrechte: Dr. Becker Klinikgruppe

Die Dr. Becker Kiliani-Klinik ehrt ihre Pflegefachkräfte zum internationalen Tag der Pflegenden.

Bad Windsheim, 13.05.2020: Am 12. Mai wird jährlich der Tag der Pflegenden gefeiert. Die Leitung der Dr. Becker Kiliani-Klinik in Bad Windsheim hat das zum Anlass genommen, sich gebührend bei ihren rund 120 Pflegefachkräften zu bedanken. Am Dienstag machte ein Kirchweihstand im Kurpark der Rehaklinik Halt und versorgte die Mitarbeitenden mit allerhand Leckereien: Crêpes, Popcorn und Mandeln. Diese konnten dann bei strahlendem Sonnenschein genossen werden. Organisiert wurde das süße Dankeschön durch die Bereichsleitungen der Pflege Yvonne Schumann und Werner Hofmann sowie der Klinikdirektorin Ursula Siebertz-Ohnesorge. „Unsere Pflegenden bilden für uns das Herz unseres interdisziplinären Teams. Sie sind oft das Sprachrohr der Patienten, denn sie stehen im engsten Kontakt zu ihnen“, so Siebertz-Ohnesorge. „Sie motivieren, sie trösten und sie kümmern sich. Dafür wollten wir uns stellvertretend an diesem Tag einmal ausdrücklich bedanken – für wertschätzende und absolut wertvolle Arbeit an 365 Tagen im Jahr.“

Florence Nightingale, Pionierin des Pflegeberufs
Der Tag der Pflegenden findet jedes Jahr am 12. Mai statt, dem Geburtstag der Pflege-Pionierin Florence Nightingale. Dieses Jahr wäre sie 200 Jahre alt geworden. Im Krim-Krieg dienend, entwickelte sie den Ausbildungsberuf der Krankenpflege, wie wir ihn heute kennen – und war Vorreiterin in der Händehygiene zur Eindämmung von Epidemien.

„In diesen Tagen zeigt sich besonders, wie wichtig gute und engagierte Krankenpflege ist“, erklärt Siebertz-Ohnesorge. „In diesem Sinne freuen wir uns über jede und jeden, die unser Pflege-Team bereichern möchte – ab Sommer geht das bei uns übrigens auch im Rahmen einer Ausbildung.“

Dr. Becker Kiliani-Klinik
Die Dr. Becker Kiliani-Klinik in Bad Windsheim führt qualitätsgeprüfte Rehabilitationsmaßnahmen für Patienten/innen mit neurologischen, orthopädisch-/traumatologischen sowie neuro-onkologischen Erkrankungen durch. Jährlich werden in der Klinik rund 3.400 Patienten/innen auf höchstem medizinischem Niveau therapiert. Ein Behandlungsschwerpunkt ist die neurologische Frührehabilitation für neurologisch schwerstbetroffene Patienten/innen. Seit 2006 ist die Klinik außerdem anerkanntes Multiple-Sklerose-Zentrum. www.dbkg.de/kiliani-klinik


Quelle: Dr. Becker Unternehmensgruppe, 14.05.2020

Print Friendly, PDF & Email

Aufrufe: 224