Deutsche Rentenversicherung Nord schafft zentralen Posteingang für Reha-Unterlagen
Veröffentlicht am 09.07.2019 19:00 von Redaktion RehaNews24
Die Deutsche Rentenversicherung Nord stellt ihre Organisation auf die digitale Sachbearbeitung um. Alle Vorgänge im Zusammenhang mit Leistungen zur medizinischen Rehabilitation, Kinderrehabilitation, Prävention und Nachsorge werden künftig digitalisiert und papierlos bearbeitet. Damit eine zügige Bearbeitung sichergestellt ist, sollen künftig alle versichertenbezogenen Dokumente sowie alle Anlagen ausschließlich an folgende Adresse geschickt werden:
Deutsche Rentenversicherung Nord
Dokumentenzentrum Lübeck
23544 Lübeck
Über die Deutsche Rentenversicherung Nord:
Die Deutsche Rentenversicherung Nord (DRV Nord) mit Sitz in Lübeck ist mit ihren 25 Beratungsstellen die regionale Ansprechpartnerin in allen Fragen der Rente, Altersvorsorge und Rehabilitation in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Als Träger der gesetzlichen Rentenversicherung ist die DRV Nord für rund 2,2 Millionen Versicherte zuständig und zahlt knapp 1 Million Renten. Darüber hinaus betreibt sie vier eigene Rehabilitationskliniken in Aukrug und Bad Malente sowie auf Amrum und Sylt.
Quelle: Deutsche Rentenversicherung Nord, 09.07.2019
- Wechsel in der ärztlichen Leitung der Paracelsus-Klinik an der Gande - 13. Januar 2021
- Neue Geschäftsführerin bei Medical Park am Chiemsee - 12. Januar 2021
- Felix Muke ist neuer Kaufmännischer Leiter der MEDIAN Klinik Mühlengrund Bad Wildunge - 8. Januar 2021
Aufrufe: 857
Ähnliche Nachrichten

Inklusion und Teilhabe in Corona-Zeiten
Zweite Sonderausgabe des Fachmagazins REHAVISION erschienen Der erneute Lockdown und die globale Reichweite der PandemieMehr