Celenus DEKIMED Reha-Klinik für Naturheilverfahren und Integrative Medizin unter neuer ärztlicher Leitung

Veröffentlicht am 04.03.2020 22:44 von Redaktion RehaNews24

Dr. Adrian Moise wird neuer Chefarzt der Celenus DEKIMED

Der Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Facharzt für Neurologie ist seit Februar neuer Chefarzt der Celenus DEKIMED in Bad Elster. Der Mediziner bringt langjährige Erfahrung aus verschiedenen Kliniken mit, darunter mehrere Jahre in einer Rehabilitationsklinik in Kreischa sowie in einer Klinik für Akut-Neurologie im Saarland. Später baute DR. Moise eine Klinikabteilung für Psychosomatik in Leer auf, wo er auch als Chefarzt tätig war. Zuletzt war Dr. Moise als Chefarzt in einem Akutkrankenhaus in Thüringen tätig.

Auf der Suche nach einer neuen Position in der Nähe seiner Heimat wurde Dr. Moise dann auf die Celenus DEKIMED aufmerksam. Dort folgt er auf Dr. Steffen Häfner, der zuvor 8 Jahre die Fachabteilung der DEKIMED leitete.

Die Deutsche Klinik für Integrative Medizin (DEKIMED) ist eine Fachklinik zur Vorsorge und Rehabilitation von Schmerzerkrankungen, psychosomatischen und orthopädischen Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen und Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems. Die einzigartige Verbindung von Schulmedizin und Naturheilverfahren ermöglicht die erfolgreiche Behandlung chronischer Erkrankungen wie Erschöpfungssyndrome, chronischer Schmerzen, chronischer Rückenbeschwerden sowie von Herzerkrankungen, Diabetes und anderen Stoffwechselerkrankungen und Depressionen.

Ebenfalls wird dort das wir2-Bindungstraining für Alleinerziehende angeboten, ein intensives, emotions- und bindungsbezogenes Elterntraining für alleinerziehende Mütter und Väter mit Kindern im Vor- und Grundschulalter. Die Klinik in Bad Elster gehört zur in Offenburg ansässigen Celenus-Klinikgruppe, die bundesweit 18 Kliniken und mehr als 30 ambulante Therapiezentren betreibt.

Quelle: Celenus Kliniken, 04.03.2020

Print Friendly, PDF & Email

Aufrufe: 198