BDH-Klinik in Hessisch Oldendorf: Weiterhin auf Champions League Niveau

Veröffentlicht am 28.11.2021 22:32 von Redaktion rehanews24

Foto: BDH-Klinik Hessisch Oldendorf

Die BDH-Klinik in Hessisch Oldendorf gehört auch 2021 zu den besten Reha-Kliniken in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommen Gesundheitsexperten der Kölner Zertifizierungsgesellschaft WIESO CERT GmbH. Die BDH-Klinik hat aktuell zum wiederholten Mal die Zertifizierung der KTQ – Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen – durchlaufen und überdurchschnittlich gut bestanden.

Mit einem Ergebnis von 80,4 Prozent liegen die Hessisch Oldendorfer weiterhin an der Spitze des bundesweiten Rankings. Zum Vergleich: Der Durchschnitt von deutschen Reha-Kliniken liegt bei 74,5 Prozent der möglichen Punkte.

Im September waren die Prüfer vor Ort in Hessisch Oldendorf. Die BDH-Klinik stellte sich der Zertifizierung nach KTQ – es handelt sich um ein Zertifizierungsverfahren, das von der Bundesärztekammer, der Deutschen Krankenhausgesellschaft und dem Deutschen Pflegerat als Gesellschafter getragen wird. Die Klinik wurde in den Bereichen Patienten- und Mitarbeiterorientierung, Sicherheit, Informationswesen, Führung sowie Qualitätsmanagement unter die Lupe genommen und auf den Prüfstand gestellt, wobei von den Visitoren vor allem die gute Patienten- und Teamorientierung gelobt wurde.

 

Quelle: BDH Bundesverband Rehabilitation Unternehmenskommunikation, 25.11.2021

Print Friendly, PDF & Email

Aufrufe: 47