„report psychologie“ 6-2011 erschienen / Titelthema: Soldatenalltag in Afghanistan
Veröffentlicht am 08.06.2011 16:00 von Redaktion rehanews24
Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen 8. Juni 2011
„Soldatenalltag in Afghanistan“ ist das aktuelle Thema der Juni-Ausgabe von „report psychologie“, der Zeitschrift des Berufsverbandes Deutscher Psychologen, die inzwischen auch teilweise öffentlich zugänglich ist unter www.report-psychologie.de.
Wir berichten darin über die Studie ISAF 2010, die bisher einmalige Feldforschungsdaten über den Einsatz von Bundeswehrsoldaten in Afghanistan lieferte. Im „Thema des Monats“, einer nur in der Online-Ausgabe des Blattes existierenden Rubrik, veröffentlichen wir ein Interview mit Prof. Harald Welzer, einem der Autoren des Bestsellers „Soldaten“, in dem es u.a. darum geht, was Krieg aus Menschen macht. Sie finden in „report psychologie“-online auch weitere Zusatzmaterialien zum Titelthema sowie ein Archiv. Nutzen Sie „report psychologie“ zu Ihrer Information und für Ihre Arbeit. Entdecken Sie psychologische Themen, die auch weite Teile der Öffentlichkeit interessieren.
„report psychologie“ erscheint zehn Mal im Jahr. Wir werden Sie künftig bei Erscheinen jedes Hefts über die wichtigsten öffentlich zugänglichen Themen (www.report-psychologie.de) informieren. Sollten Sie Interesse an weiteren Inhalten einer Ausgabe haben, können Sie die Zeitschrift selbstverständlich abonnieren (www.report-psychologie.de/hinweise/abo.html) oder Sie melden Sie sich bei der Pressestelle:
Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
Christa Schaffmann, Pressesprecherin
Am Köllnischen Park 2, 10179 Berlin
Tel. 030 – 209 166 620
c.schaffmann@bdp-verband.de
- Politik braucht mehr Pragmatismus - 2. Juni 2022
- In dieser Form einmalig: Das neue psychosomatische Fachkrankenhaus der Dr. Becker Burg-Klinik vergibt Fördermittel in Höhe bis zu 50.000 Euro. - 1. Juni 2022
- Künstliche Intelligenz und innovative Projekte zeichnen die Privatkliniken aus - 1. Juni 2022
Aufrufe: 15
Ähnliche Nachrichten

Anteil der Pflegekräfte, die seit Beginn der Pandemie in die berufliche Rehabilitation einmünden, steigt an.
Berufliche Neuorientierung für erschöpfte Pflegekräfte Nach Befragung von mehr als 3.500 Personen durch den DeutschenMehr