Wohnzimmer-Safari: Dr. Becker Klinik Norddeich entwickelt Spiel- und Bewegungskonzept für Kinder

Veröffentlicht am 13.03.2013 22:45 von Redaktion RehaNews24

Wohnzimmer-Safari

Wohnzimmer-Safari

Der Winter war lang, der Frühling lässt jetzt doch noch auf sich warten und viele Eltern sind mittlerweile ratlos, mit welchen Spiel- und Bewegungsideen sie ihre Kinder noch beschäftigen können.

Dabei macht Bewegung Spaß und ist gleichzeitig so wichtig für die gesunde geistige und körperliche Entwicklung von Kindern. Vielfältige Bewegungs- und Materialerfahrungen sind eine grundlegende Voraussetzung dafür, dass das Kind den eigenen Körper bewusst wahrnimmt und seine motorischen Fähigkeiten entwickelt. Dies gilt auch und insbesondere für Kinder, die aufgrund physischer Einschränkungen, wie z.B. Erkrankungen der Atemwege oder Adipositas, vor körperlicher Bewegung eher zurückschrecken. Gerade für sie ist es wichtig, sie angstfrei und spielerisch an körperliche Betätigung heranzuführen.

Basierend auf seinen täglichen Erfahrungen in der Klinik hat der Kinder- und Jugendtherapeut, Diplom-Sportlehrer Heiko Schwerin, deshalb 14 spielerische Übungen entwickelt, die den Kindern Spaß an Bewegung vermitteln.Zusammen mit ihren Eltern (oder Großeltern) begeben sie sich auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise durch den artenreichen Dschungel: die Wohnzimmer-Safari. Das Spiel- und Bewegungskonzept gibt den Eltern Impulse, wie sie die motorische Entwicklung ihrer Kinder unterstützen können. Es lässt sich problemlos in jedem Wohnzimmer umsetzen.

Die Wohnzimmer-Safari gibt es als kostenloses Faltposter für die Kinderzimmertür . Interessenten müssen nur einen mit 1,45 Euro frankierten, adressierten A5-Briefumschlag an die

Dr. Becker Klinik Norddeich
Stichwort Wohnzimmer-Safari
Badestraße 15
26506 Norddeich

schmaler Dschungelpfad

schmaler Dschungelpfad

schicken. Die einzelnen Übungen wie „Auf dem schmalen Dschungelpfad“, „Bootsfahrt“ oder „Die Affen wollen spielen“ sind alle in eine fortlaufende Geschichte integriert und werden auf dem Poster mit Fotos und Erklärtexten erläutert.

Die Wohnzimmer-Safari gibt’s außerdem auch online – mit Sprecher und Dschungelgeräuschen vertont, animiert und mit tollen Belohnungen für die Kleinen, wenn sie alle Übungen gemacht haben: www.wohnzimmer-safari.de

Kontakt und Nachfragen:

Dr. Becker Klinikgesellschaft mbH & Co. KG
Rebecca Jung
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Parkstraße 10 / 50968 Köln / Tel. : (+49) 221 – 934647-48 / Fax : -40

E-Mail: rjung@dbkg.de

http://www.dbkg.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion RehaNews24

----------------------
Angaben gemäß § 5 TMG
Christian Kocura
Langenfelder Straße 51d
51371 Leverkusen

Vertreten durch: Christian Kocura

Redaktionsleitung: Susann Kocura
Telefon: 0151 - 12237994
E-Mail: redaktion@rehanews24.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 314962335

Hits: 12






Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.