Wechsel in der Geschäftsführung bei der DVfR

Veröffentlicht am 10.04.2013 11:27 von DVfR

Seit April 2013 ist Frau Dr. Larissa Beck Geschäftsführerin der DVfR. Martin Schmollinger wurde nach jahrzehntelanger Tätigkeit in der Geschäftsführung der DVfR durch den Hauptvorstand in den Ruhestand verabschiedet.

Nach 34 Jahren im Verband, zunächst als stellvertretender Geschäftsführer, später als Geschäftsführer der DVfR, wurde Herr Martin Schmollinger vom Hauptvorstand der DVfR am 18.3.2013 feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Dr. Schmidt-Ohlemann dankte Herrn Schmollinger im Namen des Vorstands der DVfR herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit und seinen jahrzehntelangen Einsatz zum Wohle der Menschen mit Behinderungen und der DVfR.

Als Nachfolgerin für Herrn Schmollinger nahm Frau Dr. Larissa Beck im April ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin der DVfR auf. Die promovierte Psychologin wechselte von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR), wo sie als Projektkoordinatorin tätig war, zur DVfR und bringt beste Voraussetzungen für diese neue und anspruchsvolle Aufgabe mit. Zuvor war sie in der Rehabilitationsforschung an der Medizinischen Hochschule Hannover und an der Universität Halle (Saale) tätig. Frau Dr. Beck freut sich auf die neuen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit dem Expertennetzwerk der DVfR und wurde vom Hauptvorstand herzlich begrüßt.

Weitere Informationen unter: www.dvfr.de

Print Friendly, PDF & Email

DVfR

Deutsche Vereinigung für Rehabilitation e.V. - DVfR
Maaßstraße 26
69123 Heidelberg
Telefon: 06221 / 187 901-19
Fax: 06221 / 166009
E-Mail: j.stumpf@dvfr.de
www.dvfr.de
------------------------------------------------------
Diskussionsforum Rehabilitations- und Teilhaberecht:
www.reha-recht.de
------------------------------------------------------

Hits: 20