Veränderungen im Vorstand des BDPK

Veröffentlicht am 19.02.2013 15:45 von Redaktion RehaNews24

Bei der Vorstandssitzung vom 15. Februar ist Eugen Münch, Aufsichtsratsvorsitzender der RHÖN-KLINIKUM AG, von seinem Vorstandssitz im Bundesverband Deutscher Privatkliniken e. V.  zurückgetreten. Neu in den BDPK-Vorstand berufen wurde an Münchs Stelle Dr. Francesco De Meo. Dr. De Meo ist seit 2008 Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der HELIOS Kliniken GmbH. Der Jurist gehört der HELIOS Geschäftsführung bereits seit 2001 an. Seit Januar 2008 ist er auch  Mitglied des Vorstandes der Fresenius SE & Co. KGaA. Die Bestätigung der Wahl von Dr. De Meo zum BDPK-Vorstand wird in der nächsten Mitgliederversammlung erfolgen.

Der Vorstand wählte einstimmig Dr. Thomas Wolfram zum 2. Vizepräsidenten anstelle von Eugen Münch. Dr. Wolfram, Facharzt für Chirurgie und MBA for public health, ist Mitglied des Vorstandes der SRH Holding und Vorsitzender der Geschäftsführung der SRH Kliniken GmbH Heidelberg. Auch nach dem Ausscheiden von Eugen Münch, der seit 2006 dem Vorstand des BDPK als Vizepräsident angehörte, ist die RHÖN-KLINIKUM AG durch ihren Vorstandsvorsitzenden Dr. Dr. Martin F. Siebert vertreten.

Die Präsidentin des BDPK, Dr. Katharina Nebel M. Sc., dankte Eugen Münch für seine Mitarbeit im Verband der Kliniken in privater Trägerschaft: „Eugen Münch hat als außergewöhnliche Unternehmerpersönlichkeit mit seinem visionären Weitblick den Verband geprägt und ist Impulsgeber für die gesamte Szene der Kliniken in privater Trägerschaft. Wir sind dankbar, dass er dem Verband auch weiterhin als Förderer und Ratgeber zur Seite stehen wird.“ Gleichzeitig freut sich Frau Dr. Nebel auf die Zusammenarbeit mit Dr. De Meo. In seiner neuen Aufstellung vertritt der BDPK-Vorstand ausgewogen Reha-Kliniken, Akutkliniken, Klinikkonzerne sowie mittelständische Unternehmen.

Ihr Ansprechpartner:

Thomas Bublitz
Hauptgeschäftsführer des
Bundesverbandes
Deutscher Privatkliniken e.V.
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Tel.: 0 30 – 2 40 08 99 -0
Fax: 0 30 – 2 40 08 99 -30
mailto:Thomas.Bublitz@bdpk.de
http://www.bdpk.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion RehaNews24

----------------------
Angaben gemäß § 5 TMG
Christian Kocura
Langenfelder Straße 51d
51371 Leverkusen

Vertreten durch: Christian Kocura

Redaktionsleitung: Susann Kocura
Telefon: 0151 - 12237994
E-Mail: redaktion@rehanews24.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 314962335

Hits: 8






Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.