Tag der offenen Tür im Berufsförderungswerk Bad Pyrmont

Veröffentlicht am 31.05.2012 16:35 von INN-tegrativ gGmbH

Bad Pyrmont (bfw). Die Teilnehmer und ihre Ausbilder im Berufsförderungswerk (BFW) Bad Pyrmont präsentieren am 29. Juni 2012 rund 20 verschiedene Ausbildungsberufe. Ausbildungsinhalte und Karriereaussichten, aber auch ein attraktives Unterhaltungsangebot füllen von 10 bis 15 Uhr das Programm des diesjährigen Tages der offenen Tür.

Interessierte können die Veranstaltung auch nutzen, um sich über die weiteren Leistungen des Unternehmens für berufliche Rehabilitation zu informieren. Sie können beispielsweise erfahren, welche Möglichkeiten zur beruflichen Orientierung bestehen oder welche Aufgaben Mediziner, Sozialpädagogen und Psychologen in einem BFW erfüllen. Zudem können Sie erleben, wie Rehabilitanden während ihrer Umschulung im Internat wohnen und welche Freizeitmöglichkeiten ihnen zur Verfügung stehen.

Zusätzlich zu den zahlreichen Informationen bereiten die Umschüler viele unterhaltsame Aktionen vor. Besucher können einen Einbürgerungstest absolvieren, ihr Gesicht auf den Titel einer bekannten Zeitschrift bringen oder sich ein T-Shirt bedrucken lassen.

„Für die meisten Besucher wird eine Umschulung bei uns zwar nicht in Frage kommen, doch so viele unterschiedliche Ausbildungsberufe unter einem Dach bieten natürlich reichlich Gelegenheit zum Schnuppern“, so BFW-Geschäftsführer Jörg Barlsen. Außerdem wolle sich das BFW mit dem Tag der offenen Tür möglichen Interessenten an einer Umschulung, den Kostenträgern und Arbeitgebern in der Region präsentieren.

Über das BFW
Das Berufsförderungswerk Bad Pyrmont ist eine Einrichtung der Stiftung des Landes Niedersachsen für berufliche Rehabilitation. Dort schulen vor allem Menschen um, die aus gesundheitlichen Gründen ihren alten Beruf nicht mehr ausüben können. Ausgebildet werden kaufmännische und gewerbliche Berufe, Druck- und Medienberufe sowie Berufe im Gesundheitswesen. Die Ausbildung endet in der Regel nach zwei Jahren mit einer Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer oder der Handwerkskammer.

Tag der offenen Tür
im Berufsförderungswerk Bad Pyrmont
29. Juni 2012, 10 bis 15 Uhr,
Winzenbergstr. 43, 31812 Bad Pyrmont

Print Friendly, PDF & Email

INN-tegrativ gGmbH

INN-tegrativ gGmbH
Die Berufsförderungswerke im Norden
Kriegerstraße 1 e
30161 Hannover

Ansprechpartner:
Tobias Bachhausen
Funktionsbereichsleiter Marketing

Tel: 0511 898440-106
Fax: 0511 898440-120
Mobil: +49 172 2481977
tobias.bachhausen@inn-tegrativ.de

Hits: 13






Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.