Strampeln, bis der Arzt kommt

Veröffentlicht am 09.07.2018 13:42 von Redaktion RehaNews24

Spinning® Instructor Martin Timmermann bringt Patient/innen und Mitarbeiter/innen der Dr. Becker Klinik Möhnesee tüchtig ins Schwitzen.

Im Rahmen eines klinikeigenen Events hat die Dr. Becker Klinik Möhnesee 16 neue Spinning® Bikes eingeweiht. Auch die Klinikleitung nahm daran teil.

Möhnesee. Erst kürzlich hat die Dr. Becker Klinik Möhnesee rund 15.000 Euro in 16 neue Spinning® Bikes investiert. Um diese einzuweihen, fand am 4. Juli 2018 in der Klinik ein Spinning® Event für die Klinikmitarbeiter/innen und Patienten/innen statt.

Internationaler Spinning® Instructor bringt Chefarzt ins Schwitzen

Für die Veranstaltung hat die Dr. Becker Klinik Möhnesee einen namhaften Referenten eingeladen: Martin Timmermann, Diplom Sportwissenschaftler und internationaler Spinning® Instructor, führte bei sommerlichen Temperaturen und unter freiem Himmel durch die rund 70-minütige schweißtreibende Trainingseinheit, an der auch Dr. Rainer Schubmann, Chefarzt Kardiologie und Psychokardiologie der Klinik, teilnahm. Zuvor hatte er die Teilnehmer/innen bei einem Vortrag zum Thema „Spinning – viele Gründe warum das richtig gut sein kann“ für das Training motiviert.

„Events wie das heutige sind nicht nur gut für Körper und Geist, sondern machen auch noch richtig viel Spaß!“, sagt Schubmann, der kürzlich sein 20-jähriges Dienstjubiläum in der Klinik feierte. „Und so ein intensives Training mit einem namhaften Profi wie Martin Timmermann ist natürlich für alle etwas Besonderes. Künftig werden solche Veranstaltungen regelmäßig stattfinden.“

Optimal für das Herz-Kreislauf-System

„Spinning spricht sämtliche Körpersysteme wie beispielsweise den Stoffwechsel, die Atmung, das Herz-Kreislauf-System und die Muskulatur an“, weiß Ulrich Feldmann, Abteilungsleiter Sporttherapie der Klinik Möhnesee, der das Event mit Martin Timmermann initiiert hatte. “Es ist ein Training, das für sämtliche Zielgruppen zur Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit optimal geeignet ist.“ Bereits seit mehr als 10 Jahren gehört diese Trainingsmethode zum festen Bestandteil der Sporttherapie in der Dr. Becker Klinik Möhnesee. Von leistungsorientierten Soldaten/innen bis hin zu Kardiologiepatienten/innen bietet diese Fitnessmethode ein abwechslungsreiches und effektives Ganzkörpertraining.

Dr. Becker Klinik Möhnesee

Die Dr. Becker Klinik Möhnesee ist auf kardiologische und psychosomatische Rehabilitation spezialisiert. 2.500 Patienten werden jährlich in der nordrhein-westfälischen Klinik auf höchstem medizinischem Niveau versorgt. Mit dem 2007 gegründeten Zentrum für Psycho-Kardiologie gehört die Dr. Becker Klinik Möhnesee außerdem zu den Vorreitern dieser Spezialdisziplin der Medizin. Weitere Informationen unter www.dbkg.de/klinik-moehnesee

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion RehaNews24

----------------------
Angaben gemäß § 5 TMG
Christian Kocura
Langenfelder Straße 51d
51371 Leverkusen

Vertreten durch: Christian Kocura

Redaktionsleitung: Susann Kocura
Telefon: 0151 - 12237994
E-Mail: redaktion@rehanews24.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 314962335

Hits: 173