Stabwechsel in der Klinikleitung – Vera Effenberger übergibt nach 27 Jahren an der Spitze an Orlen Freier

Veröffentlicht am 12.08.2018 12:55 von Claudia Beltz

Bad Salzelmen – Orlen Freier heißt die neue Klinikdirektorin  der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen. Die 34-jährige Diplomverwaltungswirtin folgt auf Vera Effenberger, die Ende Juli nach 27 Jahren an der Spitze des Waldburg-Zeil Hauses in den Ruhestand gegangen ist. „Wir freuen uns, mit Orlen Freier eine kompetente Nachfolgerin für unsere langjährige Kaufmännische Leiterin gefunden zu haben“, zeigt sich Christian Baumbach, Mitglied der Unternehmensführung der Waldburg-Zeil Kliniken zufrieden. „Sie bringt viel Erfahrung aus der Gesundheitsbranche mit.“

Orlen Freier, die auch einen Master in Health Business Administration besitzt, hat in Berlin und Magdeburg Verwaltungsökonomie und Management im Gesundheitswesen studiert. Nach ersten Berufserfahrungen bei der Deutschen Rentenversicherung, Kranken- und Versicherungsträgern war Freier mehrere Jahre für einen Gesundheitsdienstleister tätig. Die letzten fünf Jahre leitete sie eine stationäre Rehabilitationsfachklinik mit den Schwerpunkten Orthopädie und Onkologie.

„Im Laufe meines Berufslebens habe ich viele Einblicke in die Gesundheitsversorgung erhalten. An der stationären Rehabilitation schätze ich besonders die Möglichkeit für Patienten, fachübergreifend mit einem medizinischen Team zusammen zu arbeiten. Durch die Entlastung und Distanzierung vom Alltag steht die Genesung im Mittelpunkt“, so Orlen Freier. „Ich freue mich auf die Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen. Hier finden Patienten seit mehreren Jahrzehnten besondere medizinische und menschliche Kompetenz. Die Klinik genießt einen sehr guten Ruf und ist ein bedeutender Gesundheitsdienstleister der Region.“

Klinikdirektorin Freier ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt im Harzvorland.

Info

Info

In der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen, einer Waldburg-Zeil Klinik, betreuen 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jährlich 3700 Patienten in 252 Betten. Der Neubau der Klinik durch die Waldburg-Zeil Kliniken begann 1992, 1995 wurde die Fachklinik für  Orthopädie, Onkologie und Pneumologie eröffnet.

Print Friendly, PDF & Email

Claudia Beltz

Claudia Beltz
Waldburg-Zeil Kliniken
Pressereferentin
Marketing/PR
Riedstrasse 16
88316 Isny-Neutrauchburg

Telefon07562 71-1031
Fax 07562 71-1070

mailto:claudia.beltz@wz-kliniken.de
http://www.wz-kliniken.de/

Hits: 173