Schulterspezialist für Waldburg-Zeil Klinik Bad Wurzach

Veröffentlicht am 02.06.2014 12:05 von Claudia Beltz

Bad Wurzach – Dr. med. Robert Varga verstärkt ab 1. Juni 2014 das Team der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach als stellvertretender Chefarzt. Der 41jährige Garmisch-Partenkirchener hat nach einer Ausbildung als Physiotherapeut in Ulm Medizin studiert. Nach beruflichen Stationen in Luzern, Innsbruck, Weilheim, Heidelberg und Bad Reichenhall legte Varga 2011 seine Facharztprüfung als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ab.

Nach fachärztlicher Tätigkeit in der unfallchirurgischen Abteilung des Zentralklinikum Augsburg war Dr. Varga als Oberarzt und zuletzt als leitender Arzt einer orthopädischen Rehaklinik der Deutschen Rentenversicherung tätig.

„Wir freuen uns, dass Dr. Varga seine vielfältigen Fachkenntnisse nun für unsere Patienten einsetzt“, so Erwin Lohmer, Klinikdirektor der Waldburg-Zeil Klinik. „Das profunde Gespür  eines Physiotherapeuten, ergänzt mit den Kenntnissen des Facharztes für Orthopädie und Unfallchirurgie stellen für unsere Fachklinik für orthopädische Rehabilitation und Rheumatologie eine Bereicherung dar.“ Dr. Robert Varga ist das Allgäu aus seiner Studienzeit sowie seiner Zeit als Assistenzarzt im Klinikum Kempten vertraut: „Als Rehabilitationsmediziner kann ich dazu beitragen, dass Patienten nach einer Operation oder der akuten Behandlung von Beschwerden wieder so weit zu Kräften kommen, dass sie ihr privates wie berufliches Leben aktiv wahrnehmen können.“

Varga schätzt die Vorteile einer stationären Rehabilitation: In dieser Zeit hat der Rehabilitand über einen mehrwöchigen, zusammenhängenden Zeitraum – oft erstmalig nach vielen Jahren im Berufsleben – die Möglichkeit sich körperlich und geistig mit seiner Gesundheit auseinanderzusetzen. „Entlastung und Distanzierung aus dem alltäglichen Umfeld sind gerade bei orthopädischen Beschwerden wesentlich, um nachhaltig Bewegungsabläufe zu verbessern, zu verändern und den persönlichen Lebenswandel gesünder zu gestalten“, so der erfahrene Facharzt. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird die Nachbehandlung von Schultererkrankungen sein.

Print Friendly, PDF & Email

Claudia Beltz

Claudia Beltz
Waldburg-Zeil Kliniken
Pressereferentin
Marketing/PR
Riedstrasse 16
88316 Isny-Neutrauchburg

Telefon07562 71-1031
Fax 07562 71-1070

mailto:claudia.beltz@wz-kliniken.de
http://www.wz-kliniken.de/

Hits: 8






Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.