Rebional-Küche kocht ausgezeichnet: Bio-Siegel für Dr. Becker Klinik Möhnesee

Veröffentlicht am 12.10.2018 10:47 von Redaktion RehaNews24

Das Küchenteam vor Ort freut sich über die Bio-Zertifizierung.

Möhnesee, 09.10.2018 Nach nur acht Monaten hat die von Rebional betriebene Bio-Küche in der Dr. Becker Klinik Möhnesee das offizielle Bio-Siegel erhalten.

Das Team um Gastronomie-Betriebsleiter Rüdiger Lubbe wurde nun für seinen Einsatz mit der Biozertifizierung belohnt und darf sich fortan „Bio zertifizierte frische Küche“ nennen. „Für uns sind solche Zertifizierungen sehr wichtig, denn sie unterstreichen und bestätigen unseren Anspruch von offizieller Seite“, freut sich Klaus Richter, Geschäftsführer Rebional.

„Wir wollten gemeinsam mit Rebional die Speisenversorgung für Patient*nnen und Mitarbeiter*nnen nachhaltig verbessern. Das haben wir in relativ kurzer Zeit geschafft und freuen uns sehr über das offizielle Bio-Siegel unserer Küche“, erläutert Tobias Hummel, Geschäftsführer der Dr. Becker Unternehmensgruppe.

Die Klinik-Küche arbeitet mit regionalen Firmen zusammen, die Bio-Lebensmittel und regionale Erzeugnisse anliefern. Dazu gehören zum Beispiel der Gemüse- und Obsthandel Mersch Fruchtimport aus Soest und die Firma H.Ö.P. aus Ostercappeln.

Laut der Klinik war die spürbarste Veränderung für die Gäste, neben der Einführung von Bio-zertifizierten Produkten, die Umstellung von vielen vorgefertigten Convenience-Lebensmitteln auf frisch gekochte Speisen. Die Gerichte hätten seitdem eine ganz neue Qualität und Patient*innen und Gäste ein deutlich intensiveres Geschmackserlebnis beim Essen.

Die Rebional GmbH ist ein Bio-Gastronom für Gemeinschaftsverpflegung und wurde 2010 mit Hauptsitz in Herdecke, NRW, gegründet. Die Unternehmensleitung unterliegt Klaus Richter, Oliver Kohl und Thomas Keßeler. Das Unternehmen mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sieht sich als Spezialist für komplexe Anforderungen von Ernährungskonzepten für Krankenhäuser, Senioren- oder Pflegeheime, Schulen, Kindergärten und Betriebe. Das Unternehmen bereitet täglich rund 15.000 Essen zu, unter anderem in Herdecke, einer der modernsten Bio-Großküchen Deutschlands. Weitere Dienstleistungen sind Küchenkonzepte, Trainings sowie die Übernahme und Bewirtschaftung kompletter Gastronomien. 2013 wurde Rebional zum Caterer des Jahres gewählt. Weitere Informationen unter www.rebional.de.

PR Büro Nina Claudy
Konzept ● Text ● Realisation
Zur Schultenwiese 69
58313 Herdecke
Mobil 0163-8699555
www.ninaclaudy.de
Quelle: https://www.openpr.de/news/1021574/Rebional-Kueche-kocht-ausgezeichnet-Bio-Siegel-fuer-Dr-Becker-Klinik.html
Print Friendly, PDF & Email

Redaktion RehaNews24

----------------------
Angaben gemäß § 5 TMG
Christian Kocura
Langenfelder Straße 51d
51371 Leverkusen

Vertreten durch: Christian Kocura

Redaktionsleitung: Susann Kocura
Telefon: 0151 - 12237994
E-Mail: redaktion@rehanews24.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 314962335

Hits: 154