Neuer Vorstand der BWKG gewählt

Veröffentlicht am 10.07.2015 15:47 von Redaktion RehaNews24

Detlef Piepenburg, Vorstandsvorsitzender der BWKG (Foto: Claudia Fy)

Detlef Piepenburg, Vorstandsvorsitzender der BWKG (Foto: Claudia Fy)

Mitgliederversammlung der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft wählt erstmals Detlef Piepenburg zum Vorstandsvorsitzenden

9.7.2015. In der heutigen Mitgliederversammlung wurde der Vorstand der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft (BWKG) für die kommenden zwei Jahre gewählt. Detlef Piepenburg, Landrat des Kreises Heilbronn, wurde dabei erstmals zum Vorstandsvorsitzenden der BWKG gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden gewählt: Werner Wölfle, Bürgermeister der Stadt Stuttgart, Thomas Brobeil, Geschäftsführer der Vinzenz von Paul Hospital gGmbH, Rottweil, Dr. Dietmar Köhrer, Geschäftsführer des Evangelischen Diakonissenvereins Siloah, Pforzheim und Bernhard Wehde, Geschäftsführer der Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG, Göppingen.

Der neue Vorstandsvorsitzende, Detlef Piepenburg, war bisher Vorstandsmitglied der BWKG. Er ist Vorsitzender des Gesundheitsausschusses des baden-württembergischen Landkreistags. Als Landrat und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der SLK-Kliniken trägt er gemeinsam mit der Stadt Heilbronn die Verantwortung für die SLK-Kliniken Heilbronn GmbH (Klinikum am Gesundbrunnen in Heilbronn, Klinikum am Plattenwald in Bad Friedrichshall, Krankenhaus Brackenheim, Krankenhaus Möckmühl und Klinik Löwenstein). Sein Amtsvorgänger, Thomas Reumann, ist seit Beginn des Jahres Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft und stellte sich daher nicht mehr zur Wahl.

Werner Wölfle wurde erstmals zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands der BWKG gewählt. Er ist Bürgermeister für Allgemeine Verwaltung und Krankenhäuser der Landeshauptstadt Stuttgart. Für zwei weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt wurden die drei weiteren stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands: Thomas Brobeil, Dr. Dietmar Köhrer und Bernhard Wehde.

Detlef Piepenburg, Vorstandsvorsitzender der BWKG

Foto: Claudia Fy

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion RehaNews24

----------------------
Angaben gemäß § 5 TMG
Christian Kocura
Langenfelder Straße 51d
51371 Leverkusen

Vertreten durch: Christian Kocura

Redaktionsleitung: Susann Kocura
Telefon: 0151 - 12237994
E-Mail: redaktion@rehanews24.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 314962335

Hits: 65






Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.