Neuer Klinikdirektor für die Waldburg-Zeil Kliniken Bad Wurzach und Bad Waldsee

Veröffentlicht am 15.04.2014 10:44 von Claudia Beltz

Bad Wurzach/Bad Waldsee – Erwin Lohmer ist seit 1. April 2014 neuer Klinikdirektor der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach und der Klinik im Hofgarten. Der 52jährige, geboren in der Eifel, kennt das Gesundheitswesen als gelernter Krankenpfleger „von der Pike auf“.

Nach 12 Jahren im Sanitätsdienst der Bundeswehr war er an den Universitätskliniken Gießen und Köln als Leitender Krankenpfleger und OP-Manager tätig. In Gießen studierte er Betriebswirtschaft. Seinen Abschluss als Diplombetriebswirt ergänzte Lohmer durch ein Studium der Rechtswissenschaften. Als Autor von Fachbüchern zur OP-Weiterbildung sowie als Vorsitzender des Vorstandes der „Bundesarbeitsgemeinschaft Bildung im O.P.“ war und ist ihm die qualifizierte Aus-und Weiterbildung medizinischer Fachkräfte ein besonderes Anliegen.

Als Pflegedirektor und später Stellvertretender Klinikdirektor eines großen Rehazentrums  mit mehreren Einrichtungen ist dem neuen Klinikdirektor der Waldburg-Zeil Kliniken auch der Bereich Rehabilitation vertraut. „Wir schätzen uns glücklich, einen so erfahrenen Manager für unsere zwei orthopädischen Rehabilitationskliniken gewonnen zu haben“, zeigt sich Christian Baumbach, Spartenleitung Rehabilitation der Waldburg-Zeil Kliniken, zufrieden. „Unser Auftrag ist es, die Teilhabe von Menschen an ihrem beruflichen wie privaten Alltag zu ermöglichen und gleichzeitig die gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen sowie eine gesunde wirtschaftliche Basis unserer Häuser nicht aus den Augen zu verlieren“, so Baumbach weiter.

Der neue Klinikdirektor wird viele Impulse für die Weiterentwicklung der beiden orthopädischen Fachkliniken geben. Lohmer freut sich auf seinen neuen Wirkungskreis in Oberschwaben: „Beide Kliniken sind seit vielen Jahrzehnten dank ihres hervorragenden medizinischen Rufes etabliert“. Das diesjährige 25jährige Klinikjubiläum der Klinik im Hofgarten sei darüber hinaus eine gute Gelegenheit, die Zukunftsfähigkeit der Waldburg-Zeil Kliniken zu feiern, so der neue Klinikchef weiter.

Erwin Lohmer trägt nun für insgesamt 310 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Verantwortung. Jährlich 6000 Patienten kommen in die beiden Waldburg-Zeil Kliniken, deren Schwerpunkte Orthopädie, Rheumatologie und Sportmedizin sind.

Print Friendly, PDF & Email

Claudia Beltz

Claudia Beltz
Waldburg-Zeil Kliniken
Pressereferentin
Marketing/PR
Riedstrasse 16
88316 Isny-Neutrauchburg

Telefon07562 71-1031
Fax 07562 71-1070

mailto:claudia.beltz@wz-kliniken.de
http://www.wz-kliniken.de/

Hits: 19






Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.