Neuer Geschäftsführer im Medical Park Berlin Humboldtmühle

Veröffentlicht am 21.06.2017 14:02 von TOC

Maximilian Riehl ist neuer Geschäftsführer der Klinik Medical Park Berlin Humboldtmühle. Der 30-Jährige hat zum 15. Juni die Nachfolge von Julia Schürmann angetreten. Der Wahlberliner ist ein ausgewiesener Fachmann im Gesundheitswesen.

 

Maximilian Riehl hat bereits mehrere Jahre in wichtigen Führungspositionen im Gesundheitswesen gearbeitet. So verantwortete er als „Projektleiter der Geschäftsführung“ das operative Klinikgeschäft der Havelklinik Berlin nach Übernahme durch die Artemed-Klinikgruppe 2013 und begleitete die Integration und die fachliche Weiterentwicklung der Klinik. Im Januar 2015 wurde Riehl innerhalb der Artemed-Gruppe zum Kaufmännischen Leiter für das Krankenhaus Tabea (Hamburg) bestellt, einer orthopädisch-venenchirurgischen Fachklinik, und war dort u.a. für die Umsetzung und Inbetriebnahme eines Neubaus (Bettenhaus und
OP-Trakt) im laufenden Betrieb verantwortlich. Zuletzt war Maximilian Riehl als Klinikleiter für den Imperial College Healthcare NHS Trust in London tätig.

Erstklassiker Geschäftsführer für erstklassige Klinik

Der Vorsitzende des Vorstands Dr. med. Ulrich R. Mauerer begrüßte den neuen Geschäftsführer und unterstrich, dass man über die Auswahl Riehls sehr froh sei: „Wir freuen uns, mit Herrn Riehl einen hochqualifizierten Geschäftsführer gefunden zu haben, und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg.“ Maximilian Riehl wiederum betonte, dass er glücklich sei, an eine so renommierte Fachklinik berufen worden zu sein. „Ich freue mich darauf, die Geschäftsführung im Medical Park Berlin Humboldtmühle zu übernehmen. Die Klinik weist eine überdurchschnittlich hohe Patientenzufriedenheit aus“, so Riehl. Diesen Erfolg schreibt er vor allem den Mitarbeitern zu. Darüber hinaus verfüge die Klinik über hervorragende medizinische und technische Möglichkeiten.

Qualitätsmanagement im Mittelpunkt

Maximilian Riehl kommt ursprünglich aus der Nähe von Kassel und hat sein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Paris, London und Berlin mit einem Master / Diplôme de Grande École in Management an der ESCP Europe Business School abgeschlossen. Der Titel seiner Abschlussarbeit lautet: „Qualitätsmanagement durch Prozessstandardisierung im Krankenhaus“. Mit der Übernahme der Geschäftsführung im Medical Park Berlin Humboldtmühle kommt er wieder in seine Wahlheimat zurück. Riehl ist ein begeisterter Marathon- sowie Halbmarathonläufer. Nebenbei spielt er auch gerne Fußball und liebt es am Wochenende auf dem Markt einkaufen zu gehen.

 

Print Friendly, PDF & Email

TOC

TOC Agentur für Kommunikation GmbH & Co. KG
Huberta von Roedern
Kolpingring 16
82041 Oberhaching b. München
Germany
info@toctoc.info
http://www.toctoc.info
Tel. +49 89 1430400-0
Fax. +49 89 1430400-29