Neuer Chefarzt in der Dr. Becker Brunnen-Klinik

Veröffentlicht am 10.04.2019 21:22 von Redaktion RehaNews24

Seit Anfang April ist Dr. Alexey Tarasov neuer Chefarzt Psychosomatik in der Dr. Becker Brunnen-Klinik. Er folgt auf Dr. Dirk Schröder.

Bad Meinberg, 09.04.2019: Seit Anfang des Monats ist Dr. Alexey Tarasov neuer Chefarzt der psychosomatischen Reha-Einrichtung in Horn-Bad Meinberg. Er folgt damit auf Dr. Dirk Schröder. Zuletzt war Dr. Tarasov als Chefarzt der psychiatrischen/ psychosomatischen Abteilung der Rehaklinik Jesuitenschlößl in Passau tätig gewesen. „Ganz unbekannt ist mir Nordrhein-Westfalen aber auch nicht“, lächelt der 58-Jährige. Seine Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie habe er in Olpe absolviert und im Rheinland gearbeitet.

Fels in der Brandung
Tarasov hat in Novosibirsk Medizin studiert und war vor seiner Weiterbildung lange als neurologischer Facharzt tätig. Nun freut er sich auf seine neuen Aufgaben im Lipperland: „Die Dr. Becker Brunnen-Klinik verfügt über eine hohe Reputation mit einer konstanten Patientenzufriedenheit. Es ist für mich sehr reizvoll, die Klinik als ‘Fels in der Brandung‘, so empfinden sie viele Rehabilitanden, weiter zu stärken und auszubauen.“

Tobias Hummel, Geschäftsführer Personal der Dr. Becker Klinikgruppe blickt einer erfolgreichen Zusammenarbeit entgegen: „Dr. Tarasov bringt eine langjährige Erfahrung im Bereich der psychologischen und psychosomatischen Rehabilitation mit. Wir freuen uns, dass wir mit ihm eine versierte Fachkraft für die Dr. Becker Brunnen-Klinik gewinnen konnten.“

Dr. Becker Brunnen-Klinik
Die Dr. Becker Brunnen-Klinik ist auf psychotherapeutische und psychosomatische Rehabilitation. Über 1.950 Patienten/innen werden jährlich in der nordrhein-westfälischen Klinik auf höchstem medizinischem Niveau versorgt. Behandlungsschwerpunkte sind insbesondere Depressionen, Angsterkrankungen, psychosomatische Beschwerden und Krankheitsbewältigung bei körperlichen Erkrankungen wie z. B. Tinnitus sowie die Behandlung älterer Menschen (Gerontopsychosomatik). Die Reha-Einrichtung Horn-Bad Meinberg beschäftigt rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bietet Rehabilitationsleistungen für Patienten/innen aller Kassen und Rentenversicherer sowie für Privatpatienten/innen, Beihilfeempfänger/innen und Selbstzahler/innen an. Weitere Informationen zur Dr. Becker Brunnen-Klinik finden Sie auf der Website www.dbkg.de/brunnen-klinik.

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion RehaNews24

----------------------
Angaben gemäß § 5 TMG
Christian Kocura
Langenfelder Straße 51d
51371 Leverkusen

Vertreten durch: Christian Kocura

Redaktionsleitung: Susann Kocura
E-Mail: redaktion@rehanews24.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 314962335

Hits: 134