Neuer Chefarzt für die Waldburg-Zeil Rehabilitationsklinik Saulgau: Dr. Christian Dynybil leitet seit Mitte April Fachklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Veröffentlicht am 16.04.2013 13:34 von Claudia Beltz

Bad Saulgau – Dr. Christian Dynybil (38) hat zum 15. April 2013 die Leitung der Waldburg-Zeil Rehabilitationsklinik Saulgau übernommen. Als gebürtigem Ravensburger ist dem neuen Chefarzt der renommierten Fachklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie (BGSW) das Oberland vertraut. Er freut sich auf die Herausforderungen seiner neuen Aufgabe.

Dr. Christian Dynybil absolvierte sein Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover sowie an der Cornell University in New York. Dort legte er die Basis für seine fundierte orthopädische und unfallchirurgische Facharztausbildung. Später sammelte er Erfahrungen an der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie, der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Sein wissenschaftliches Interesse belegen die Beteiligung an etlichen universitären Forschungsvorhaben und zahlreiche Veröffentlichungen. Dr. Christian Dynybil ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin  und verfügt über zahlreiche Zusatzqualifikationen, unter anderem Physikalische Therapie und Balneologie, Manuelle Medizin/Chirotherapie, Fachkunde Röntgendiagnostik und Strahlenschutz, Kinesio-Taping, Fußchirurgie (GFF), Akupunktur sowie Psychosomatische Grundversorgung. Desweiteren führt Dr. Christian Dynybil die Zusatzbezeichnung Sportmedizin, zu der er nach langjähriger Karriere als Leistungssportler (Tennis-Bundesliga, Eishockey) ebenfalls ausgiebige persönliche Erfahrungen beitragen kann.

Nach leitenden Tätigkeiten in Berlin, Bad Oeynhausen (Klinik Porta Westfalica, Zentrum für AHB und Reha) und am Medizinischen Trainings- und Rehabilitationszentrum, Universitätsklinikum Tübingen stellt Dr. Christian Dynybil nun sein breites Fachwissen den Patienten der Rehabilitationsklinik Saulgau zur Verfügung. „Wir schätzen uns glücklich, einem so erfahrenen und hervorragend ausgebildeten Kandidaten wie Dr. Christian Dynybil die herausfordernde Aufgabenstellung der Klinikleitung anvertrauen zu können“, so Christian Baumbach, Spartenleiter Rehabilitation der Waldburg-Zeil Kliniken. Auch Roland Aigner, Kaufmännischer Leiter der mehrfach ausgezeichneten Fachklinik, ist zufrieden über die Kontinuität an der Spitze der Klinik: „Wir bleiben verlässlicher Partner für nachhaltige medizinische Rehabilitation.“

Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei Waldburg-Zeil“ am 15.5. um 19.00 Uhr hat die Bevölkerung die Möglichkeit Herrn Dr. Dynybil bei einem medizinischen Vortrag kennen zu lernen.

Print Friendly, PDF & Email

Claudia Beltz

Claudia Beltz
Waldburg-Zeil Kliniken
Pressereferentin
Marketing/PR
Riedstrasse 16
88316 Isny-Neutrauchburg

Telefon07562 71-1031
Fax 07562 71-1070

mailto:claudia.beltz@wz-kliniken.de
http://www.wz-kliniken.de/

Hits: 47






Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.