Neuer Auditleitfaden für Abhängigkeitserkrankungen

Veröffentlicht am 05.05.2010 16:41 von Redaktion RehaNews24

Bonn/Berlin. Auch der Fachverband Sucht e.V. hat zum Jahreswechsel den Auditleitfaden für den Bereich Abhängigkeitserkrankungen (stationäre Einrichtungen) überarbeitet. Er steht jetzt in der von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) zugelassenen Version 3.0 zur Verfügung.

Schwerpunkte bei der Überarbeitung waren Änderungen der DIN EN ISO 9001:2008 sowie die Berücksichtigung des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements nach den Kriterien der Vereinbarung zu § 20 Absatz 2a SGB IX. Die Beteiligung am Zertifizierungsverfahren steht allen stationären Einrichtungen im Bereich »Abhängigkeitserkrankungen« offen. Der Fachverband Sucht e.V. übernimmt dabei im Rahmen des DEGEMED/FVS-Verfahrens gegenüber der BAR die Funktion als herausgebende Stelle.

Service

Der neue Auditleitfaden kann zum Preis von 12,00 Euro (zzgl. Porto) bezogen werden beim:

Fachverband Sucht e. V.
Walramstraße 3
53175 Bonn
Tel.: 02 28/26 15 55
Fax: 02 28/21 58 85
E-Mail: sucht@sucht.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Internet: www.sucht.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion RehaNews24

----------------------
Angaben gemäß § 5 TMG
Christian Kocura
Langenfelder Straße 51d
51371 Leverkusen

Vertreten durch: Christian Kocura

Redaktionsleitung: Susann Kocura
Telefon: 0151 - 12237994
E-Mail: redaktion@rehanews24.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 314962335

Hits: 14539






Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.