Neue Klinikleitung in der Vital-Klinik Dreizehnlinden

Veröffentlicht am 17.06.2013 15:43 von Redaktion RehaNews24.de

Vor geladenen Gästen stellte sich am 17. Juni 2013 die neue Leitung der Vital-Klinik Dreizehnlinden vor: Chefarzt Dr. med. Andreas Reinhardt (47) und Verwaltungsdirektor Alexander Roxlau (46) sind seit 1. Mai in der Klinik tätig.

von links nach rechts: Dr. med. Andreas Reinhardt, Chefarzt Klinik Dreizehnlinden/ Alexander Roxlau, Verwaltungsdirektor Klinik Dreizehnlinden/ Dr. Stefan Beyer, Geschäftsführer Vital-Kliniken GmbH

von links nach rechts: Dr. med. Andreas Reinhardt, Chefarzt Klinik Dreizehnlinden/ Alexander Roxlau, Verwaltungsdirektor Klinik Dreizehnlinden/ Dr. Stefan Beyer, Geschäftsführer Vital-Kliniken GmbH

Dr. Stefan Beyer, Geschäftsführer der Vital-Kliniken GmbH ging bei der Begrüßung der Gäste auf Entwicklung und Perspektiven der Bad Driburger Klinik (172 Betten, 120 Mitarbeiter) ein. Diese sei fachübergreifend in der Rehabilitation mit den Indikationen Orthopädie, Neurologie und Innere Medizin gut aufgestellt.

Dr. Reinhardt stammt aus dem nordhessischen Fritzlar und studierte in Gießen Medizin. Seine Facharztausbildung absolvierte er in den berufsgenossenschaftlichen Unfallkliniken Frankfurt und Duisburg sowie im St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim.

Auf Grund seines großen Interesses an der konservativen Orthopädie, entschloss er sich für eine Karriere im Rehabilitationsbereich. Stationen waren das LVA-Schwerpunktklinikum in Bad Pyrmont und der MediClin-Konzern, wo er zuletzt als Chefarzt tätig war.

Im Rahmen seines beruflichen Weges erwarb der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Facharzt für Orthopädie, Kinderorthopädie zahlreiche Zusatzqualifikationen, wie Chirotherapie, Sozial- und Sportmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur und Rehabilitationswesen. Zusätzlich ist er ärztlicher Qualitätsmanager und Badearzt.

»Meine Qualifikationen werde ich zur Weiterentwicklung der Klinik aktiv einsetzen und neue Therapiekonzepte zum Wohle der Patienten schaffen«, sagt Reinhardt. Positiv blickt die neue Leitung auf die Weiterentwicklung der Klinik, da sie hochmodern ausgestattet sei und über zukunftsorientierte, sowie sehr motivierte Mitarbeiter verfüge.

Der aus Bad Lippspringe stammende Alexander Roxlau hält es für wichtig, die Bedürfnisse und Erwartungen der Patienten zu erkennen und zu ihnen Vertrauen aufzubauen. »Der Mensch muss mehr in den Fokus gerückt werden«, sagt Roxlau, zumal die Reha immer »medizinischer« geworden sei. Nach  Ausübung verschiedenen Funktionen an Fachkliniken arbeitete er zuletzt als Berater im Bereich Vertrieb und Vertragswesen für Gesundheitseinrichtungen. »Die Dinge die ich sonst Kliniken beratend empfohlen habe, kann ich hier jetzt selbst in die Praxis umzusetzen«, meint Roxlau.

Kontakt und Nachfragen:

Alexander Roxlau
Verwaltungsdirektor
Vital-Kliniken GmbH
Klinik Dreizehnlinden
Bahnhofstr. 3
33014 Bad Driburg
Telefon   +49 (0)5253-971-0
Telefax   +49 (0)5253-971-3586
E-Mail   alexander.roxlau@vital-kliniken.de
Internet  www.vital-kliniken.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion RehaNews24.de

----------------------
Angaben gemäß § 5 TMG
Christian Kocura
Langenfelder Straße 51d
51371 Leverkusen

Vertreten durch: Christian Kocura

Redaktionsleitung: Susann Kocura
Telefon: 0151 - 12237994
E-Mail: redaktion@rehanews24.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 314962335

Hits: 19






Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.