Mit Web-Tagebuch am Puls der Reha-Radtour NRW

Veröffentlicht am 03.09.2015 14:07 von Redaktion RehaNews24.de

degemed-LogoPressemitteilung

Berlin, 03.09.2015

 

Katharina Ruppelt, Mitarbeiterin der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation e.V. (DEGEMED), berichtet seit dem 1. September von ihren Erlebnissen bei der Bäder- und Reha-Radtour NRW.

 

Katharina Ruppelt, DEGEMED e.V.

Katharina Ruppelt, DEGEMED e.V.

Berlin. Noch bis Samstag können sich Internet-Benutzer im Portal RehaNews24 (www.rehanews24.de) aus erster Hand über den Verlauf der Bäder- und Reha-Radtour NRW informieren. Katharina Ruppelt, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation e.V. (DEGEMED), berichtet dort von ihren Erlebnissen bei der diesjährigen „Nord-Tour“, die am 28. August in Münster gestartet ist. „Wir wollen diese sehr persönlichen Eindrücke dazu nutzen, um in Wort und Bild zu zeigen, was die Teilnehmer der Tour leisten und was Reha kann“, so Geschäftsführer Christof Lawall, der sich über den Einsatz seiner Mitarbeiterin und die Idee der Tour freut, „Wir brauchen mehr solcher Aktionen, um das Bewusstsein für die Wirksamkeit der Rehabilitation in der Öffentlichkeit zu schärfen.“

 

Die Bäder- und Reha-Radtour NRW führt in neun Etappen durch ganz NRW. Katharina Ruppelt berichtet von ihrem persönlichen Startpunkt im Sauerland (Klinik Möhnesee) aus von den Stationen in Castrop-Rauxel (Salus-Klinik), Gelsenkirchen (medicos.AufSchalke), Oberhausen (Berufsförderungswerk Oberhausen), Düsseldorf (Landtag NRW und DRV Rheinland) bis zum Zielort in Dortmund. Dort wird die Gruppe am Samstag, den 5.9.2015 gegen 14:30 Uhr am Berufsförderungswerk erwartet.

 

Hier geht es zum Tourtagebuch.

 

Kontakt und Nachfragen:

Deutsche Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation e.V. (DEGEMED)

Fasanenstraße 5, 10623 Berlin

Telefon: 030 284496-6 / Telefax : 030 284496-70

E-Mail : degemed@degemed.de Internet: www.degemed.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion RehaNews24.de

----------------------
Angaben gemäß § 5 TMG
Christian Kocura
Langenfelder Straße 51d
51371 Leverkusen

Vertreten durch: Christian Kocura

Redaktionsleitung: Susann Kocura
Telefon: 0151 - 12237994
E-Mail: redaktion@rehanews24.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 314962335

Hits: 26






Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.