Militärdelegation aus Ankara besucht Dr. Becker Klinik Möhnesee

Veröffentlicht am 29.04.2015 09:00 von Redaktion RehaNews24

Seit über 15 Jahren werden in der Dr. Becker Klinik Möhnesee Soldaten nach Auslandseinsätzen rehabilitationsmedizinisch betreut. Am 28.04.2015 besuchte eine hochkarätig besetzte türkische Militärdelegation die Klinik, um sich vor Ort einen Eindruck von den therapeutischen Möglichkeiten und den organisatorischen Abläufen zu machen.

 

Drei türkische Delegationsmitglieder und (v. links) Dr. Schubmann, Chefarzt Dr. Becker Klinik Möhnesee, Dr. Augstein, Oberärztin Dr. Becker Klinik Möhnesee und Dr. Holtherm vom Zentrum Sportmedizin Warendorf und die Dolmetscherin.

Drei türkische Delegationsmitglieder und (v. links) Dr. Schubmann, Chefarzt Dr. Becker Klinik Möhnesee, Dr. Augstein, Oberärztin Dr. Becker Klinik Möhnesee und Dr. Holtherm vom Zentrum Sportmedizin Warendorf und die Dolmetscherin.

Anlass des Besuchs war ein Informationsaustausch zur spezifischen Rehabilitation besonderer Berufsgruppen. Denn auch in der türkischen Hauptstadt Ankara gibt es ein sehr großes Rehabilitationszentrum der türkischen Streitkräfte. Der Leiter der dortigen Einrichtung, Herr Brigadegeneral Bacanli war der Delegationsleiter. Er und drei türkische Soldaten führten mit Hilfe einer Dolmetscherin intensive Gespräche mit den Mitarbeitern der Dr. Becker Klinik Möhnesee und ließen sich Therapien vorführen. Im Vorfeld hatten sie bereits zu Informationszwecken das Zentrum Sportmedizin der Bundeswehr in Warendorf besucht.

Nach drei Stunden verabschiedete sich die Delegation mit einer Einladung zum Gegenbesuch in Ankara.

 

Dr. Becker Klinik Möhnesee

Die Dr. Becker Klinik Möhnesee ist auf kardiologische und psychosomatische Rehabilitation spezialisiert. 2.500 Patienten werden jährlich in der nordrhein-westfälischen Klinik auf höchstem medizinischem Niveau versorgt. Seit 2000 unterstützt das Team um Chefarzt Dr. Rainer Schubmann, Oberstarzt der Reserve,  in der Klinik auch Bundeswehrsoldaten erfolgreich bei ihrer Rehabilitation und der Wiederherstellung ihrer Dienstfähigkeit. Weitere Informationen unter www.dbkg.de/klinik-moehnesee  oder http://www.dbkg.de/neuigkeiten/wir_unterstuetzen_bundeswehrsoldaten.html

 

———————————————————————————–

Kontakt und Nachfragen:

Dr. Becker Klinikgesellschaft mbH & Co. KG
Rebecca Jung
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Parkstraße 10 / 50968 Köln

Tel. : (+49) 221 – 934647-48 / Fax : -40

rjung@dbkg.de http://www.dbkg.de

 

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion RehaNews24

----------------------
Angaben gemäß § 5 TMG
Christian Kocura
Langenfelder Straße 51d
51371 Leverkusen

Vertreten durch: Christian Kocura

Redaktionsleitung: Susann Kocura
Telefon: 0151 - 12237994
E-Mail: redaktion@rehanews24.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 314962335

Hits: 39






Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.