Maßgeschneiderte Therapie als Standard: Bayerische Thoraxchirurgen treffen sich im Schloss Neutrauchburg

Veröffentlicht am 03.08.2011 12:27 von Claudia Beltz

Lungenkrebspatienten noch besser zu behandeln, war das Ziel des jährlichen Symposiums der leitenden Ärzte aller thoraxchirurgischen Kliniken und Abteilungen Bayerns im württembergischen Schloss Neutrauchburg. Auf Initiative von Privatdozent Dr. Robert Scheubel, Chefarzt des Thoraxchirurgischen Zentrums der Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen fand am 29. Juli das informelle, hochkarätig besetzte Meeting diesmal jenseits der bayerisch-württembergischen Grenze statt, denn die Thoraxchirurgen der Wangener Fachklinik gehören bereits seit Jahren zum bayerischen Netzwerk.

Rund 25 Spezialisten für Operationen an Lunge und Brustkorb nutzten den Tag zum Erfahrungsaustausch und für die Diskussion der neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet. Im Mittelpunkt standen  insbesondere die Qualitätssicherung und die maßgeschneiderte Gestaltung der Therapie.

Die Fachkliniken Wangen sind eine der qualifiziertesten Kliniken Süddeutschlands für Erkrankungen von Lunge und Atemwegen. Ihre Thoraxchirurgische Klinik ist eines von nur neun zertifizierten Thoraxchirurgischen Zentren in ganz Deutschland. Seit zwei Jahren leitet PD Dr. Robert Scheubel diese Klinik

Print Friendly, PDF & Email

Claudia Beltz

Claudia Beltz
Waldburg-Zeil Kliniken
Pressereferentin
Marketing/PR
Riedstrasse 16
88316 Isny-Neutrauchburg

Telefon07562 71-1031
Fax 07562 71-1070

mailto:claudia.beltz@wz-kliniken.de
http://www.wz-kliniken.de/

Hits: 6






Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.