Kliniken als Bestandteil der Landesgartenschau 2017

Veröffentlicht am 09.06.2011 14:10 von Redaktion RehaNews24.de

Alleinstellungsmerkmal in Bad Lippspringe

Eine Entscheidung aus Düsseldorf hat dem Medizinischen Zentrum für Gesundheit (MZG) in Bad Lippspringe sehr gute Perspektiven eröffnet. Johannes Remmel, Umweltminister des Landes Nordrhein-Westfalen, gab jetzt bekannt, dass die Landesgartenschau (LGS) 2017 in Bad Lippspringe stattfinden wird.

„Ich freue mich sehr über die positive Nachricht!“, sagte der MZG-Geschäftsführer Achim Schäfer. „Dies ist genau der richtige Schub für Bad Lippspringe, aber auch für das MZG. Die Idee der Planer, unsere Kliniken und unser Know-How im Bereich der Gesundheit mit in das Konzept einzubinden, war goldrichtig. Wir werden alles tun, um die Stadt bei der weiteren Planung der Landesgartenschau bestmöglich zu unterstützen.“

Bis 2017 vergeht noch einige Zeit, aber der Zuschlag zur Durchführung der LGS kommt zum richtigen Augenblick. Die meisten Kliniken des MZG wurden in den vergangenen Monaten grundlegend renoviert und erstrahlen in neuem Glanz. Weitere bauliche Veränderungen sind in Planung. „Wir werden zukünftig das einzige Klinikunternehmen sein, dessen Kliniken teilweise unmittelbar in einem Landesgartenschaugelände gelegen sind,“ freut sich Achim Schäfer. „Mit dem barrierefreien Waldpark können unsere Patienten wieder ein wirkliches Naturerlebnis genießen.“

Kontakt für Rückfragen:

Heiko Appelbaum

-Pressesprecher-

Medizinisches Zentrum für Gesundheit GmbH

MZG-Westfalen

Peter-Hartmann-Allee 1

33175 Bad Lippspringe

Tel.: 05252/95-1038

E-Mail: h.appelbaum@medizinisches-zentrum.de

www.medizinisches-zentrum.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion RehaNews24.de

----------------------
Angaben gemäß § 5 TMG
Christian Kocura
Langenfelder Straße 51d
51371 Leverkusen

Vertreten durch: Christian Kocura

Redaktionsleitung: Susann Kocura
Telefon: 0151 - 12237994
E-Mail: redaktion@rehanews24.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 314962335

Hits: 6






Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.