Gesundheitstourismus und Reha: Markt und Versorgung

Veröffentlicht am 20.11.2013 10:11 von Redaktion RehaNews24

Mittwoch, 20. November 2013

KONGRESS VERNETZTE GESUNDHEIT

 Kiel – “Stand.ort Gesundheitswirtschaft” – der Titel sagt laut gelesen, was Sache ist: Die Gesundheitswirtschaft in den Blick zu nehmen und sie zu bewegen heißt auch, Stellung zu beziehen. Dazu, dass sie als die vielbeschriebene Wertschöpfungskette mehr als andere die Summe ihrer Teile ist. Und auch ihrer Potenziale. Eines davon ist der Gesundheitstourismus. Der soll ja auch boomen. Und tut er das? Falls ja, wo und wie, und falls nein, warum nicht, was fehlt?

Mehr dazu bei der Podiumsdiskussion Gesundheitstourismus und Reha: Markt und Versorgung, die den zweiten Tag des Kongresses Vernetzte Gesundheit eröffnet. Auf dem Podium: Frank Behrens, Stellvertretender Vorsitzender des Tourismusverbandes Schleswig-Holstein e. V., Kiel (Ehrenamt), Thomas Bublitz, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Privatkliniken e. V., Berlin, Bernd Fischer, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V., Rostock, Friederike C. Kühn, Präsidentin der IHK Schleswig-Holstein, Kiel, Dr. Uwe K. Preusker, Vorstand von Preusker Health Care OY, Vantaa/Finnland; Herausgeber und Chefredakteur von Klinik Markt inside und Prof. Dr. Thomas Wessinghage, Ärztlicher Direktor der Klinik Medical Park Bad Wiessee St. Hubertus.

Das gesamte Kongressprogramm und die Möglichkeit zur Anmeldung unter: www.vernetzte-gesundheit.de

Kontakt:

Kongressbüro

Agentur WOK GmbH

Palisadenstraße 48

10243 Berlin

Felix Heller

Tel.: (030) 49 85 50 – 31

heller@agentur-wok.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion RehaNews24

----------------------
Angaben gemäß § 5 TMG
Christian Kocura
Langenfelder Straße 51d
51371 Leverkusen

Vertreten durch: Christian Kocura

Redaktionsleitung: Susann Kocura
Telefon: 0151 - 12237994
E-Mail: redaktion@rehanews24.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 314962335

Hits: 9






Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.