Fürs Leben lernen – der „Rentenblicker“ zeigt, wie es geht

Veröffentlicht am 13.02.2015 10:08 von Redaktion RehaNews24.de

DRV Braunschweig-Hannover
Rente ist doch was für Oma – oder ist da auch was für mich drin? Was die gesetzliche Rentenversicherung jungen Menschen heute schon bietet, erfahren sie im „Rentenblicker“. Die Jugendinitiative der Deutschen Rentenversicherung zeigt Schülern, Studenten und Berufseinsteigern, warum die soziale Absicherung nicht nur Zukunftsmusik ist, und dass sie sich unterhaltsam in den Unterricht einbauen lässt. Davon können sich demnächst auch Lehrer und Ausbilder überzeugen: Vom 24. bis 28. Februar treffen sie die Experten der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover auf der Bildungsmesse didacta in Hannover an.

Lehrer erhalten auf Anfrage einen Klassensatz an Unterrichtsmaterialien: ein Lehrerheft, Schülerhefte und Jugendbroschüren. Und sie können bei Bedarf fachliche Unterstützung für den Unterricht anfordern – die Referenten der Deutschen Rentenversicherung kommen dann direkt in den Unterricht. Dort zeigen sie den jungen Menschen, was die gesetzliche Rentenversicherung heute schon für sie leistet: von der Rehabilitation über die Erwerbsminderungsrente bis hin zur Waisenrente. Aber auch Themen wie die zusätzliche Altersvorsorge werden angesprochen, um die Jugendlichen frühzeitig bei ihrer Lebensplanung zu unterstützen.
Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.rentenblicker.de und www.deutsche-rentenversicherung.de sowie am kostenlosen Servicetelefon unter 0800 1000 4800.

6/15

Kontakt:


Deutsche Rentenversicherung
Braunschweig-Hannover

Lange Weihe 2, 30880 Laatzen
Postanschrift: 30875 Laatzen
Telefon 0511 829-2634
Telefax 0511 829-2635
presse@drv-bsh.de
www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion RehaNews24.de

----------------------
Angaben gemäß § 5 TMG
Christian Kocura
Langenfelder Straße 51d
51371 Leverkusen

Vertreten durch: Christian Kocura

Redaktionsleitung: Susann Kocura
Telefon: 0151 - 12237994
E-Mail: redaktion@rehanews24.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 314962335

Hits: 3






Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .