Fit für Bewerbung und Berufsleben dank „Integrationstag“

Veröffentlicht am 07.03.2018 16:50 von Redaktion RehaNews24.de

PRESSEMITTEILUNG vom 7. März 2018

 

Kirchseeon – Am 7. März 2018 hat das Berufsförderungswerk München für seine Teilnehmer einen „Integrationstag“ veranstaltet. Ziel des Tages war die ideale Vorbereitung der Rehabilitanden auf den Wiedereinstieg in den Beruf. Geboten wurden ein professionelles Foto-Shooting, simulierte Bewerbungsgespräche, Bewerbungsmappen-Checks sowie zahlreiche Vorträge rund um die Themen „Bewerbung“ und „Einstieg in den Beruf“.

Besonderer „Renner“ waren die Referate des Knigge-Experten Andreas Möbius, der praktische Ratschläge zu allen Soft Skills und zum Thema „richtiges Benehmen“ gab. Außerdem präsentierte ein professioneller Grafiker Insider-Tipps zur grafischen Gestaltung der Bewerbungsmappe und ein Marketingexperte referierte über die Vor- und Nachteile digitaler Bewerbungsformen. Darüber hinaus stellten sich im Foyer des Berufsförderungswerks zahlreiche Zeitarbeitsfirmen vor, die über flexible Einstiegsmöglichkeiten in den ersten Arbeitsmarkt informierten.

Der „Integrationstag“ wird einmal jährlich veranstaltet und gehört zum umfassenden Wiedereingliederungs-Angebot des Berufsförderungswerks München mit Hauptsitz in Kirchseeon.

 

Hintergrund:

 Das Berufsförderungswerk München (BFW) in Kirchseeon ist ein Zentrum für berufliche Rehabilitation, das heißt, wer z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in seinem Beruf arbeiten kann, wird hier mit medizinischer und psychologischer Begleitung umgeschult. Bezahlt wird diese verkürzte zweijährige Ausbildung je nach Fall entweder von der Rentenversicherung, den Berufsgenossenschaften, der Agentur für Arbeit oder den Jobcentern. Das Gelände des Berufsförderungswerks in Kirchseeon umfasst ein Wohnheim für 450 Teilnehmer(innen) an beruflichen Bildungsmaßnahmen sowie modernste Ausbildungswerkstätten für IT-, Elektrotechnik-, Maschinenbau-, Kaufmännische/Verwaltungs-, Bau-, Sozial- und Gesundheitsberufe.

 

Kontakt:

Berufsförderungswerk München gemeinnützige GmbH

 

André Stiefenhofer
Teamleiter Marketing

Moosacher Str. 31

85614 Kirchseeon

Tel.: 08091/51-1159
Fax: 08091/51-3303

Mail: a.stiefenhofer@bfw-muenchen.de
www.bfw-muenchen.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion RehaNews24.de

----------------------
Angaben gemäß § 5 TMG
Christian Kocura
Langenfelder Straße 51d
51371 Leverkusen

Vertreten durch: Christian Kocura

Redaktionsleitung: Susann Kocura
Telefon: 0151 - 12237994
E-Mail: redaktion@rehanews24.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 314962335

Hits: 12






Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.