Erste Waldburg-Zeil Klinik mit “Station Ernährung – vollwertige Verpflegung in Krankenhäusern und Rehakliniken” ausgezeichnet

Veröffentlicht am 22.12.2014 09:30 von Claudia Beltz

Oberammergau – Als erste Waldburg-Zeil Klinik ist das Rheumazentrum Oberammergau kürzlich durch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) mit dem Zertifikat „Station Ernährung – vollwertige Verpflegung in Krankenhäusern und Rehakliniken“ ausgezeichnet worden.OGAU GEsundes Essen schmeckt 007

Bei der zweitägigen Zertifizierung wurde die Einhaltung der strengen Kriterien für die drei Qualitätsbereiche Lebensmittelauswahl, Speisenplanung und -herstellung sowie Lebenswelt von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung geprüft. Das Rheumazentrum Oberammergau darf nun mit dem Logo werben und ist unter www.station-ernaehrung.de als Referenzklinik aufgeführt.

„Eine gesundheitsfördernde und gleichzeitig genussvolle Ernährung für unsere Patientinnen und Patienten liegt uns am Herzen. Als Bestandteil unseres Therapiekonzeptes trägt das Essen dazu bei, Gesundheit und Leistungsfähigkeit wieder herzustellen bzw. zu erhalten“ so Robert Tauber, Klinikleiter des Rheumazentrum Oberammergau.

Im Zuge der Zertifizierung haben das Team der Diätassistentinnen und Köche den Speiseplan völlig neu überarbeitet und designt. Darüber hinaus erhalten die Patienten zukünftig ein umfangreiches Informationsangebot rund um die Auswahl der Lebensmittel, verwendete Rezepturen und Zubereitungsmethoden. Denn Transparenz schafft Vertrauen.

 

BU: Sind stolz auf die erfolgreiche Zertifizierung: Winnie Christoph, Anne Och, Reimund Kagerer, R. Kirsten (von links).

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Claudia Beltz

Claudia Beltz
Waldburg-Zeil Kliniken
Pressereferentin
Marketing/PR
Riedstrasse 16
88316 Isny-Neutrauchburg

Telefon07562 71-1031
Fax 07562 71-1070

mailto:claudia.beltz@wz-kliniken.de
http://www.wz-kliniken.de/

Hits: 46






Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.