Erste Materialsammlung für psychosomatische Nachsorge erschienen

Veröffentlicht am 02.07.2018 13:28 von Redaktion RehaNews24

385 Seiten stark ist das eBook „Psychosomatische Reha-Nachsorge Materialsammlung“, den die Dr. Becker eHealth GmbH Anfang Juni 2018 herausgegeben hat.

Köln. 385 Seiten stark ist das eBook „Psychosomatische Reha-Nachsorge Materialsammlung“, den die Dr. Becker eHealth GmbH Anfang Juni 2018 herausgegeben hat. Mit insgesamt 89 Übungen zu Themen wie Focusing, Stress, Schlafstörung oder Resilienz bietet die Materialsammlung einen umfassenden inhaltlichen Leitfaden für die psychosomatische Nachsorge.

Nachsorge erleichtern
„Wir wollen ein starker Partner für Nachsorgetherapeuten sein und ihnen die Organisation der Nachsorge erleichtern“, erklärt Sonja Schmalen, Projektmanagerin der Nachsorgeplattform psyrena.de. Da es bislang nur sehr wenig Literatur zur Nachsorge gebe, sei die Materialsammlung ein logischer Schritt gewesen. „Immer wieder haben uns bei psyrena.de Psychotherapeuten auf Materialien angesprochen, die sie in ihren Gruppen nutzen können. Gemeinsam haben wir uns dann Gedanken gemacht, was wichtige Nachsorge-Themen sind und haben die entsprechenden Übungen zusammengetragen“, erläutert Schmalen den Entstehungsprozess.

Kostenloses eBook auf psyrena.de
Das eBook „Psychosomatische Reha-Nachsorge Materialsammlung“ steht auf psyrena.de ab sofort allen registrierten Nachsorge-Anbietern kostenfrei zur Verfügung. Wer sich ohne Registrierung einen Überblick über die Themen verschaffen will, kann dies über das öffentlich zugängige Register tun: https://psyrena.de/assets/files/Register-zur-Materialsammlung-zur-psychosomatischen-Reha-Nachsorge.pdf
(psyrena.de/info unter dem Button ‚Register zur Materialsammlung‘)

Psyrena-Pro Nutzer erhalten zudem eine printbare Version der Materialien.

psyrena.de
psyrena.de ist Deutschlands erste Plattform für psychosomatische Nachsorge. Die Seite, die im September 2016 ans Netz ging, ist als Schnittstelle zwischen Nachsorge-Therapeuten, Rehabilitationskliniken und den Teilnehmern von Nachsorgegruppen konzipiert und gehört zur  Dr. Becker eHealth GmbH.

 

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion RehaNews24

----------------------
Angaben gemäß § 5 TMG
Christian Kocura
Langenfelder Straße 51d
51371 Leverkusen

Vertreten durch: Christian Kocura

Redaktionsleitung: Susann Kocura
Telefon: 0151 - 12237994
E-Mail: redaktion@rehanews24.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 314962335

Hits: 392