Ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter und Patienten

Veröffentlicht am 13.01.2017 09:09 von Redaktion RehaNews24.de

Marko Schneider trat als neuer Kaufmännischer Leiter der MEDIAN Klinik Heiligendamm Anfang Januar seinen Dienst an.

Marko Schneider ist neuer Kaufmännischer Leiter an der MEDIAN Klinik in Heiligendamm

Marko Schneider heißt der neue Kaufmännische Leiter der MEDIAN Klinik Heiligendamm. Der 40-Jährige trat zum 1. Januar offiziell die Nachfolge von Hagen-Volker Bendig an, der Ende 2016 in den Ruhestand ging. Marko Schneider ist bereits seit 2007 im Gesundheitswesen tätig und war zuletzt Abteilungsleiter Patientenmanagement und Medizincontrolling in einer Fachklinik für Psychosomatik in Bad Malente (Schleswig-Holstein). Zu MEDIAN kam Marko Schneider im März 2016 und lernte im Rahmen einer Einarbeitungsphase im Geschäftsbereich Nord-Ost zunächst die MEDIAN Klinik Berlin-Kladow und die MEDIAN Klinik Grünheide kennen, bevor er als Stellvertretender Kaufmännischer Leiter nach Heiligendamm kam. Der gebürtige Brandenburger ist gelernter Kaufmann im Gesundheitswesen und absolvierte ein Studium zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen.

Den Guten Ruf der Klinik weiter stärken
Nach Heiligendamm kam Marko Schneider nicht nur der Karriere wegen. „Die Region kommt mir als Ostsee-Fan sehr entgegen“, erzählt der neue Kaufmännische Leiter. „Derzeit wohne ich bereits am Meer in Lübeck und bin Wochenendpendler. Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, schon bald hierher zu ziehen.“ Für die Zukunft hat sich Marko Schneider viel vorgenommen. „Für mich stehen die Patienten und Mitarbeiter im Mittelpunkt“, erklärt er, „Ich will den bereits guten Ruf der MEDIAN Klinik Heiligendamm als qualitativ hochwertiges Haus für Psychosomatik und Pulmologie noch weiter stärken, und ich weiß, dass das ohne die hervorragende Leistung der Beschäftigten nicht geht. Darum werde ich vor allem ein offenes Ohr für alle Anliegen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Patienten haben.“

Kontakt und Nachfragen:
MEDIAN Klinik Heiligendamm
Kaufmännischer Leiter Marko Schneider
Zum Strand 1 | D – 18209 Heiligendamm
Telefon: +49 (0)38203 44-500 | Telefax: +49 (0)38203 44-999
E-Mail: marko.schneider@median-kliniken.de
www.median-kliniken.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion RehaNews24.de

----------------------
Angaben gemäß § 5 TMG
Christian Kocura
Langenfelder Straße 51d
51371 Leverkusen

Vertreten durch: Christian Kocura

Redaktionsleitung: Susann Kocura
Telefon: 0151 - 12237994
E-Mail: redaktion@rehanews24.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 314962335

Hits: 27






Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.