Dr. med. Achim Simons neues Mitglied im Vorstand der Medical Park AG

Veröffentlicht am 19.08.2014 10:43 von redaktion

Dienstag, 19. August 2014, 10:00 Uhr

Medical Park AG

MEDICAL PARK AG

Amerang – Dr. med. Achim Simons ist zum 15. August in den Vorstand der Medical Park AG mit Sitz in Amerang berufen worden. Der promovierte Mediziner ist in dem Klinikunternehmen künftig für den Bereich Vertrieb verantwortlich.

Nach seinem Medizinstudium in Düsseldorf und Kapstadt/Südafrika sowie seiner Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie hatte der gebürtige Rheinländer mehr als 15 Jahre lang verschiedene Führungspositionen in der Medizintechnik-Industrie inne.

Unter anderem war Dr. Simons beim weltweit operierenden Medizintechnikkonzern Gambro AB als Internationaler Marketing Direktor im Strategischen Marketing und Business Development für Projekte im Vertrieb und Marketing sowie im M&A-Geschäft zuständig. Für den deutschen Endoskopie-Spezialisten Karl Storz baute er eine Niederlassung in Südafrika auf und leitete diese bis zum Jahr 2011.

Zuletzt war Dr. Simons für das US-amerikanische Unternehmen Ivy Capital Partners als Managing Director weltweit (OUS) für Vertrieb und Marketing sowie für die globale Wachstumsstrategie verantwortlich.

Als neues Vorstandsmitglied wird Dr. Simons einen maßgeblichen Beitrag zur weiteren Stärkung der Stellung der Medical Park AG als Premiumanbieter für medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland leisten: „Wir sind überzeugt, dass Dr. Simons den Wachstumskurs des Unternehmens erfolgreich vorantreiben und das Leistungsspektrum im Sinne der Patienten weiter ausbauen wird“, ist sich Dr. med. Ulrich R. Mauerer, Vorstandsvorsitzender der Medical Park AG, sicher.

 Kontakt:
Medical Park AG
Freiberger-Platz 1
83123 Amerang
 Telefon: +49 (0)8075 913 11- 0
E-Mail: r.luber@medicalpark.de

Print Friendly, PDF & Email

redaktion

Redaktion RehaNews24
----------------------
müller:kommunikation
Stefan Müller
Eichhoffstraße 36
44229 Dortmund
Tel.: 0231/477988-30
Fax: 0231/477988-44
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de





Ähnliche Nachrichten

  • Jeder zweite Beschäftigte wünscht sich mehr Sicherheit und Gesundheit im Unternehmen