Dr. Florian Frensch ist neuer COO bei MEDIAN

Veröffentlicht am 03.08.2018 11:18 von müller:kommunikation

Pressemitteilung

 

Berlin, 03.08.2018

 

Promovierter Wirtschaftsingenieur übernimmt die Leitung des operativen Geschäfts bei MEDIAN / Expertenwissen im Bereich Healthcare stärkt Geschäftsführung

Zum 1. August hat Dr. Florian Frensch die Position des Chief Operating Officers (COO) bei MEDIAN übernommen. Er ist damit ab sofort für die Bereiche Service mit Einkauf und Dienstleistungen, die Abteilungen Bau und Facility Management, Recruiting und Personalentwicklung sowie Kommunikation und Marketing verantwortlich. Zusätzlich wird Dr. Frensch die Leitung der Abteilung IT übernehmen. Gemeinsam mit den Geschäftsführern Dr. André M. Schmidt (CEO), Roland Seebauer (CFO) und Benedikt Simon (CDO) steht er nun an der Spitze der MEDIAN Unternehmensgruppe.

Experte für Healthcare

Der 45-jährige Manager war zuletzt Leiter des Bereichs Population Health Management sowie für die Strategie und neue Geschäftsfelder in der Geschäftsleitung von Philips für die Region DACH zuständig, wo er unter anderem an Projekten im Bereich Digital Healthcare arbeitete. Davor war er fast zehn Jahre lang bei der Managementberatung Boston Consulting Group und führte danach 4 Jahre ein Startup im Bereich Healthcare. Dr. Florian Frensch ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und hat einen Magister Artium in Soziale Verhaltenswissenschaften. 2005 promovierte er an der Technischen Universität Berlin zum Dr.-Ing. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen.

Unterstützung für MEDIAN Strategie

„Wir freuen uns, mit Dr. Frensch ein neues Mitglied der Geschäftsführung gefunden zu haben, das mit seinem Know-how im Bereich Healthcare den Führungsanspruch von MEDIAN bei der Entwicklung in der medizinischen Rehabilitation nachhaltig unterstreicht“, so Dr. André M. Schmidt. Das Unternehmen arbeitet bereits seit drei Jahren erfolgreich an dem strategischen Ziel, Vorreiter bei der Weiterentwicklung der Rehabilitationsmedizin in Deutschland zu sein. „Die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse rund um die Patienten steht im Mittelpunkt meiner Arbeit“, so der neue COO. „Dank der Möglichkeiten neuer Technologien werden wir die Qualität und Effizienz der Versorgung der MEDIAN Patienten weiter verbessern.“

 

Pressekontakt:

MEDIAN Kliniken
Abt. Marketing, Kommunikation & CRM
Antje Kuhne
Franklinstraße 28-29, 10587 Berlin
Tel:      +49 (30) 530055-232
E-Mail: antje.kuhne@median-kliniken.de
Web:   www.median-kliniken.de

Print Friendly, PDF & Email

müller:kommunikation

müller:kommunikation
Stefan Müller
Am Bertholdshof 87
44143 Dortmund
Tel.: 0231/2238234-0
Fax: 0231/2238234-2
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de

Hits: 73