Bad Lippspringer Schlafmediziner ist europäischer Experte

Veröffentlicht am 07.10.2014 10:02 von redaktion

Anerkennung für Dr. Wilfried Böhning

Die European Sleep Research Society (Europäische Gesellschaft für Schlafforschung) hat dem Schlafmediziner Dr. Wilfried Böhning aus Bad Lippspringe jetzt den Titel „Somnologist – Expert in Sleep Medicine“ verliehen. Damit ist der Leiter des Zentrums für Schlafmedizin an der Karl-Hansen-Klinik in einen erlesenen Kreis europäischer Schlafmediziner aufgenommen worden. Europaweit wurde der Titel bisher knapp 300 Mal verliehen; Dr. Wilfried Böhning ist der 16. Deutsche, der ihn tragen darf.

„Ich freue mich darüber, dass die Schlafmedizin in Bad Lippspringe sich in den vergangenen Jahren so positiv entwickelt hat und unser Tun auch europaweit Aufmerksamkeit erhält“, sagt Dr. Wilfried Böhning.

Er macht sich seit Jahren dafür stark, dass dem Sekundenschlaf als Ursache schwerer Verkehrsunfälle mehr Beachtung geschenkt wird.

www.medizinisches-zentrum.de

Bild: Dr. Wilfried Böhning ist jetzt Somnologist – Expert in Sleep Medicine.

Foto: MZG-Archiv/Braun

Kontakt für Rückfragen:

Heiko Appelbaum
-Pressesprecher-
Medizinisches Zentrum für Gesundheit GmbH
MZG-Westfalen
Peter-Hartmann-Allee 1
33175 Bad Lippspringe
Tel.: 05252/95-1038
E-Mail: h.appelbaum@medizinisches-zentrum.de
www.medizinisches-zentrum.de

Print Friendly, PDF & Email

redaktion

Redaktion RehaNews24
----------------------
müller:kommunikation
Stefan Müller
Eichhoffstraße 36
44229 Dortmund
Tel.: 0231/477988-30
Fax: 0231/477988-44
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de





Ähnliche Nachrichten

  • Schneller und einfacher in die Reha – gegen drohende Pflege