Bad Bocklet: Neuer Chefarzt der Psychosomatischen Klinik

Veröffentlicht am 21.07.2015 13:32 von Redaktion RehaNews24

Bad Bocklet. Privatdozent Dr. med. Dipl.-Psych. Georg Nikisch heißt ab dem 1. Juli 2015 der neue Chefarzt der Psychosomatischen Klinik im Rehabilitations- & Präventionszentrum Bad Bocklet. PD Dr. Georg Nikisch ist 1959 in Oppeln geboren, verheiratet und hat drei Kinder. Geschäftsführer Harald Barlage hat ihn im Rahmen einer kleinen Feierstunde begrüßt, dem ärztlichen Kollegium vorgestellt und ihm offiziell die chefärztliche Leitung der Psychosomatischen Klinik des Rehazentrums übertragen. „Ich freue mich“, so Barlage, „dass wir nach unserer bundesweiten Ausschreibung der Chefarztstelle, mit PD Dr. Nikisch einen solch versierten Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Diplom-Psychologen gewinnen konnten, der zudem noch aus dieser Region kommt und insofern Land und Leute gut kennt.“ Das ist gerade bei psychosomatischen Krankheitsbildern durchaus von Bedeutung, denn jede Region hat auch gesellschaftliche Besonderheiten.

PD Dr. med. Dipl.-Psych. Georg Nikisch, neuer Chefarzt Psychosomatik am Rehabilitations- & Präventionszentrum Bad Bocklet

PD Dr. med. Dipl.-Psych. Georg Nikisch

Georg Nikisch hat an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt/Main zuerst das Studium der Psychologie und im Anschluss der Humanmedizin erfolgreich absolviert. Nach der Promotion erhielt er in 2004 die Facharztanerkennung für Psychiatrie und Psychotherapie. Die Ernennung zum Privatdozenten erfolgte im Oktober 2011 an der Philipps-Universität in Marburg. Seit 1997 arbeitete PD Dr. Nikisch am Klinikum Fulda, zuletzt als Oberarzt.

„Gereizt hat mich an dieser Chefarztstelle, neben der Funktion, dass mir das Rehazentrum als innovative Einrichtung schon länger bekannt ist und mir die Möglichkeit eingeräumt wird, ein Zentrum für Stressmedizin zu entwickeln“, so Georg Nikisch in seiner Ansprache an die neuen Kolleginnen und Kollegen. „Die ganze Themenpalette um Burnout und Überlastungen generell wird bei der dauernden Arbeitsverdichtung meines Erachtens die gesellschaftliche Herausforderung der nächsten Jahre bleiben“, so Georg Nikisch weiter.

Kontakt:
Parksanatorium Bad Bocklet GmbH & Co. KG
David Floth
Frankenstraße 36
97708 Bad Bocklet
E-Mail: floth@rehazentrum-bb.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion RehaNews24

----------------------
Angaben gemäß § 5 TMG
Christian Kocura
Langenfelder Straße 51d
51371 Leverkusen

Vertreten durch: Christian Kocura

Redaktionsleitung: Susann Kocura
Telefon: 0151 - 12237994
E-Mail: redaktion@rehanews24.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 314962335

Hits: 38



(Nächster Beitrag) »



Ähnliche Nachrichten

  • Cancer Survivors – Gespräch im Roten Sessel in der Rehaklinik Am Kurpark
  • Diesen Beitrag kommentieren

    Your email address will not be published. Required fields are marked as *

    Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.