ATOS Kliniken: Eigentumsübergang an MEDIAN Kliniken jetzt vollzogen

Veröffentlicht am 10.11.2014 10:51 von redaktion

Montag, 10. November 2014

MEDIAN Kliniken GmbH & Co. KG

PRESSEMITTEILUNG

 

Median Logo2

Berlin/Heidelberg/München – Die ATOS Kliniken Heidelberg und München sind jetzt endgültig Bestandteil von MEDIAN Kliniken. Die Eigentumsübertragung ist Ende Oktober rechtskräftig vollzogen worden. Nachdem der Einstieg von MEDIAN Kliniken als Hauptgesellschafter bei den ATOS Kliniken im September 2014 besiegelt worden war, ist damit nun der Weg frei für eine enge Vernetzung der beiden fachlich und wirtschaftlich hervorragend aufgestellten Unternehmen.

Der bisherige Hauptgesellschafter Prof. Dr. med. Peter Habermeyer und der CEO von MEDIAN Kliniken, Hartmut Hain, unterstrichen aus diesem Anlass, dass MEDIAN und ATOS sich in hervorragender Weise ergänzen. Von der Diagnose über die Operation bis hin zur Rehabilitation kann Patienten nun eine lückenlose Versorgungskette auf außerordentlich hohem Niveau aus einer Hand angeboten werden. Die Fusion ist ein wichtiger Schritt in eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft. An der Spitze der ATOS Kliniken soll Kontinuität gewahrt werden. So wird die operative Führung der ATOS Kliniken auch weiterhin bei den bisherigen Klinikleitern Dr. Wolfgang Schell (Heidelberg) und Christoph von Gienanth (München) liegen.

Kontakt:

Volker Koop

MEDIAN Presse

Mobilfunk: +49(0) 170 – 49 88 439

 

Print Friendly, PDF & Email

redaktion

Redaktion RehaNews24
----------------------
müller:kommunikation
Stefan Müller
Eichhoffstraße 36
44229 Dortmund
Tel.: 0231/477988-30
Fax: 0231/477988-44
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de