ARGE BFW baut Hauptstadtpräsenz weiter aus

Veröffentlicht am 14.04.2014 17:44 von Ellen Krüger

Seit dem 1. April 2014 verantwortet Niels Reith (37) die Geschicke der Berliner Geschäftsstelle der Arbeitsgemeinschaft Die Deutschen Berufsförderungswerke e. V. (ARGE BFW). Mit der neuen Position des Geschäftsstellenleiters verfolgt der Verein sein gesetztes Ziel, die Hauptstadtpräsenz weiter auszubauen.

“Wir freuen uns, mit Niels Reith einen Leiter der Geschäftsstelle gefunden zu haben, der mit der Verbandsarbeit bestens vertraut ist”, so der Vorstandsvorsitzende der ARGE BFW Markus Hertrich. „Zudem bringt Herr Reith mehrjährige Erfahrungen im Bereich der beruflichen Rehabilitation mit, was für die Tätigkeit von großem Vorteil ist.“ Zuletzt war der Diplom-Politologe in leitender Funktion bei der Bundesarbeitsgemeinschaft der Berufsbildungswerke (BAG BBW) tätig. Dort verantwortete er u. a. die Koordination und erfolgreiche Einführung der verzahnten Ausbildung in allen Berufsbildungswerken. Niels Reith: “Insbesondere der weitere Aufbau der Geschäftsstelle der ARGE BFW und die Gewinnung neuer Partner für die Berufsförderungswerke (BFW) sind spannende Aufgaben für die nächsten Jahre, auf die ich mich sehr freue!”

Seit Oktober 2012 unterhält die ARGE BFW eine Geschäftsstelle im Haus der DRV Berlin-Brandenburg in Berlin. Unterstützung erfährt Niels Reith von Ellen Krüger, die den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit auch künftig verantwortet. Das Team vor Ort koordiniert Projekte und Aufgaben zur Förderung der beruflichen Rehabilitation zentral. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Zusammenarbeit und im Erfahrungsaustausch mit den Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft und den Trägern der Rehabilitation sowie mit Vertretern aus Politik, Institutionen und Verbänden.

Über die ARGE BFW

Die ARGE BFW ist der bundesweite Zusammenschluss von 28 Berufsförderungswerken. Ihr Auftrag ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen die volle Teilhabe am Arbeitsleben zu ermöglichen. Als Kompetenznetzwerk bündelt sie Know-how und langjährige Erfahrung in Prävention, Beratung, Diagnostik, Qualifizierung und Integration, um Menschen mit Behinderungen zurück in das Erwerbsleben zu bringen.

Print Friendly, PDF & Email
Ellen Krüger

Ellen Krüger

Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke e. V.
Federal Association of Vocational Rehabilitation Centres, Germany
Arbeitsgemeinschaft im Sinne des § 19 Abs. 6 SGB IX

c/o Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg
Knobelsdorffstraße 92, 14059 Berlin
Fon: +49 30 3002 - 1253
Mobil: +49 0151 46176842
Fax: +49 30 3002 - 1256
Mail:E.Krueger@bv-bfw.de
www.bv-bfw.de
Ellen Krüger

Hits: 20



« (Vorheriger Beitrag)



Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.