Arbeiten in den Hamm-Kliniken: Berufsgruppe Pflege

Veröffentlicht am 06.04.2018 09:34 von Hamm-Kliniken

Neues YouTube-Video online

Auch der zweite Teil der Serie “Arbeiten in den Hamm-Kliniken” ist nun online. Hierbei dreht sich alles um die Pflege.

Acht Pflegekräfte aus allen vier Hamm-Kliniken erzählen von ihrem Arbeitsalltag und geben einen Einblick in das pflegerische Aufgabengebiet in einer onkologischen Rehaklinik. Mit dem Ziel qualifizierte Fachkräfte zu finden, stellen sich die Hamm-Kliniken als Arbeitgeber vor. Gleichzeitig soll das allgemeine Interesse an der pflegerischen Arbeit in der onkologischen Reha gestärkt werden.

Frau Leipold aus der Klinik Bellevue bringt die Arbeit als Pflegekraft in der Onkologie auf den Punkt:
“Mir hat mal eine Patientin gesagt: ‘Das Besondere an einem Menschen ist, dass der da ist. Und da wusste ich, dass ich richtig bin in der Onkologie.”

Sie finden das Video über folgenden Link: https://youtu.be/AlwUbwyabpM

Print Friendly, PDF & Email
Hamm-Kliniken
Follow us on

Hamm-Kliniken

Unternehmenskommunikation bei Hamm-Kliniken GmbH & Co. KG
Ernst-Eisenlohr-Straße 6
79410 Badenweiler

Die Hamm-Kliniken-Gruppe ist eine Fachklinikengruppe für onkologische Rehabilitation und Anschlussrehabilitation (AHB). Die vier Kliniken mit deutschlandweiten Standorten, verfügen über etwa 700 Betten und 550 Mitarbeiter. Bereits 1973 gründete Fritz Hamm mit der Klinik Bellevue die erste Hamm-Klinik. Es folgten im Jahre 1977 die Klinik Nahetal in Bad Kreuznach und im Jahre 1988 die Klinik Park-Therme in Badenweiler. Als jüngste Hamm-Klinik wurde 1995 die Klinik Nordfriesland in St. Peter-Ording eröffnet.

Das Ziel aller Hamm-Kliniken ist es, die onkologische Rehabilitation und Anschlussrehabilitation (AHB) auf höchstem Niveau und richtungsweisend zu gestalten. Unser Anspruch ist es, Qualität nicht nur zu gewährleisten, sondern auch kontinuierlich zu verbessern. Alle Hamm-Kliniken nehmen erfolgreich an mehreren Zertifizierungsverfahren teil. Derzeit sind wir nach IQMP, DIN ISO 9001:2008 und MAAS-BGW zertifiziert. Durch den erfolgreich installierten Kreislauf der kontinuierlichen Verbesserungen entwickeln sich alle vier Kliniken von einem hohen Qualitätsniveau aus ständig weiter.
Hamm-Kliniken
Follow us on

Hits: 21






Ähnliche Nachrichten

  • Cancer Survivors – Gespräch im Roten Sessel in der Rehaklinik Am Kurpark