AHG-Vorstand erweitert und neu aufgestellt

Veröffentlicht am 01.07.2013 09:00 von Redaktion RehaNews24.de

Düsseldorf. Mit zwei neuen Gesichtern startet der Vorstand der AHG Allgemeine Hospitalgesellschaft AG, Düsseldorf, in seine nächste Amtsperiode. Petra Meuwsen, Bereichsleiterin Internal Audit der Fresenius SE & Co. KGaA, Bad Homburg, wechselt zum 1. Oktober als neuer Finanzvorstand an den Rhein. Die 47jährige Diplom-Volkswirtin tritt die Nachfolge von Heinz-Jürgen Naß an, der nach über 30jähriger erfolgreicher Tätigkeit für das Unternehmen zum Ende des Jahres als CFO aus dem Vorstand ausscheiden wird. Petra Meuwsen bringt als ehemalige Prokuristin der Fresenius SE & Co. KGaA u. a. umfangreiche Kenntnisse in der Organisation von Kliniken mit, die sie unter anderem durch ihre Arbeit mit der Helios Kliniken Gruppe des Fresenius-Konzerns gewinnen konnte.

Darüber hinaus entschied der Aufsichtsrat der AHG, den Vorstand künftig um ein eigenständiges Personal-Ressort zu erweitern. Er hebt damit auch die besondere Bedeutung dieses Bereichs für die künftige Entwicklung des Gesundheitskonzerns hervor. Dr. Petra Kempel, die als Bereichsleiterin bereits seit 2009 die Personalakquise und -entwicklung der AHG unter sich hat, wechselt mit ihrem Aufgabengebiet ab 1. Juli 2013 in den Vorstand. Ab 1. September wird die 36jährige promovierte Psychologin und Betriebswirtin dort dann die Verantwortung für den kompletten Bereich Personal- und Sozialwesen sowie das Arbeitsrecht tragen und auch das Amt der Arbeitsdirektorin innehaben.

Mit der Bestätigung von Norbert Glahn als Vorstandsvorsitzenden (CEO) setzte der Aufsichtsrat der AHG ein Zeichen der Kontinuität und Stabilität. Nach elf Jahren Amtszeit wurde der 53jährige für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt, er übernimmt dabei auch weiterhin in Personalunion die Aufgaben des COO und managet damit das operative Geschäft der AHG mit ihren 45 Kliniken, Therapiezentren und Ambulanzen.

Ansprechpartner für die Presse:

AHG Allgemeine Hospitalgesellschaft AG
Dr. Stephan Lohre
Benrather Schlossallee 31
40597 Düsseldorf
fon: +49 (0) 2 11.30 11-11 70
mobil: + 49 (0) 172.20 61 08 6
fax: +49 (0) 2 11.30 11-21 03
Mail: slohre@ahg.de
www.ahg.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion RehaNews24.de

----------------------
Angaben gemäß § 5 TMG
Christian Kocura
Langenfelder Straße 51d
51371 Leverkusen

Vertreten durch: Christian Kocura

Redaktionsleitung: Susann Kocura
Telefon: 0151 - 12237994
E-Mail: redaktion@rehanews24.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 314962335

Hits: 7






Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.